wird mein gebet trotzdem angenommen(islam)?

vkclee  13.08.2023, 19:55

wa aleykumsalam wa rahmatullahi wa barakatu

kennst du die vergesslichkeitsniederwerfung?

duha430
Beitragsersteller

nein, was ist damit gemeint ?

2 Antworten

die vergesslichkeitsniederwerfung (sujud as sahw) macht man, wenn man einen fehler im gebet gemacht hat

unzwar betet man dann ganz normal weiter, das gebet wird nicht ungültig (außer man hat den allerersten takbir am anfang vergessen)

und ganz am ende, kurz vor dem taslim, macht man dann nochmal 2 extra niederwerfungen

in manchen situationen auch erst nach dem taslim

die 2 niederwerfungen sind dann wie die normalen niederwerfungen im gebet auch, man spricht das gleiche usw

und dadurch wird der fehler ausgeglichen

das lässt sich nur sehr kompliziert erklären ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären

falls nicht kannst du mich gerne fragen

assalamualeykum

Woher ich das weiß:Recherche

Wa alaykum-salam.

💭 | Da wäre eigentlich Sajda as-sahw (Vergesslichkeitsniederwerfung) nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.