wird mein Deutsch immer schlechter?

6 Antworten

Geht mir irgendwie genauso, also mir fallen die wörter eg immer ein nur ich rede meistens sehr schlampig und oft fange ich eben einen satz irgendwie an und rede ihn dann völlig grammatikalisch falsch zu ende, Mir kommt das auch so vor wie wenn es früher besser war...ich glaub das kommt vom sms schreiben oder so

Redest du viel ? Rede mehr mit leuten dann klappt alles, bin selber Italiener und rede sehr gut Italienisch,Deutsch und Englisch

Revulotion
Beitragsersteller

da wird warscheinlich das problem liegen, früher hab ich mehr geredet und hatte mehr Freunde jetzt...naja hat sich viel verändert

SeoxOne  07.11.2012, 20:48
@Revulotion

Kenn ich zu gut :/ ich rede sehr viel aber zuhause nicht mehr. Und jetzt rede ich auch beim zocken :D Einfach mit leuten quatschen is auch ganz lustig :)

Lies Bücher (laut),das hilft ;D

Dachrakete  07.11.2012, 20:43

Bücher laut lesen? da kommt man sich ja voll dumm vor :D und brauchen tut man sicher auch ewig ^^

Red langsam und hör dir dabei zu! Und keine sorge, mir fallen auch ganz oft am tag somanche wörter nicht ein aber langsames denken sollte nicht mit dummheit verwächselt werden. Du kommst also auf die "Lösung" , brauchst nur etwas länger dafür.

heey oh gott das kenn ich nur zu gut aber kp was mann da machen kann voll schei*e wegen dem hab ich ich auch in deustch verschlechtert und meine ausländerfreundin hatte ne bessere note ich kam mir voll blöd vor..sogar die lehrerin hat gesagt ich hab schwierigkeiten bekommen mich auszudrücken hmm blödd