Wird man zu 100% zu diesem Test eingeladen (Fluglotse)?

2 Antworten

Nach der Bewerbung bekommst du, sofern du die geforderten Kriterien für die Bewerbung erfüllt hast, Zugang zu einem ersten Online-Test. Wer diesen besteht, wird zum ersten Teil des Auswahlverfahrens nach Hamburg eingeladen.

Diese Info hättest du allerdings mit etwas Eigeninitiative auch leicht auf der Website der Deutschen Flugsicherung unter https://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/Auswahlverfahren/ gefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer die Vorauswahl im Internet nicht besteht, der muss gar nicht erst hin gehen.