Wird man wirklich dümmer, wenn man als jugendlicher Gras raucht?

7 Antworten

Wenn irgendwo konkrete Zahlen zu finden sind, ist darauf kein Verlass, denn mit Formeln kann man in diesem Bereich nicht rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Ich Vermute das das mit 10 Iq dümmer wird nicht stimmt. Jedoch nimmt ein noch nicht fertig ausgewachsenes Hirn viel Schaden durch häufigen Konsum. Besonders das Frontalhirn kann dadurch geschädigt werden. Wenn du genauere fragen hast wende dich am besten an ein/e Arzt oder Ärztin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cannabis macht nicht dümmer, nur solange man high ist ist man verpeilt.

Bei jugendlichen kann es aber andere Probleme geben

Nein,

ganz im Gegenteil,

wenn man nicht drauf hängen bleibt,

sondern es ab und zu mal als Inspiration nimmt.

Im Gegensatz zu Alkohol zerstört es keine Gehirnzellen,

sondern bildet sogar neue Verknüpfungen.

Es eröffnet sich eine erweiterte Sicht auf die Welt und die Wissenschaften.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade ein noch nicht fertig entwickeltes Gehirn reagiert bedenklich auf Schädigungen durch Drogenkonsum.