wird man von fisch dick?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

fisch ist nicht gleich fisch. eine forelle ist im gegensatz zum lachs vergleichsweise mager. wie bei allen dingen, macht die menge das gift - oder wenn man von ernährung spricht - fett. außerdem kommt es auch auf die zubereitung des fisches an - wird das fleisch der forelle nur in brühe gedünstet oder paniert in fett rausgebrutzelt? ich würde dir persönlich noch gerne folgendes ans herz legen: iss den fisch ohne hintergedanken (schlechtem gewissen) und lass ihn dir einfach schmecken. sich gesund und ausgewogen zu ernähren, soll freude erzeugen - keinen frust!

Fisch hat zum einem nicht zuviel Kohlenhydrate, auch wenn es von Fisch zu Fisch unterschiedlich ist. In jedem Fall deckt Fisch eine besondere Seite der Ernährung ab, die sehr gesund ist. Bei allen Fragen der Ernährung, wenn man sie ernst nimmt, geht es immer um einen ausgewogene Ernährung. Diese kann man nicht in 2 Sätzen beatworten. In jedem Fall deckt Fisch einen wichtigen Bestandteil in dieser Ernährung ab.

Eigentlich nicht, außer es ist ein Herr Fisch bei Dir! ⫍〖⫵〗⫎

Der Fisch alleine nicht wenn es nicht gerade Makrelen sind.

Fisch gibt es mit unterschiedlichem Fettgehalt. Man isst Fisch aber selten ohne fettreiche Beilage, deswegen kommt es darauf auch an. Auch bei Fleisch gibt es magere Sorten. Als Faustregel stimmt das vielleicht, aber wenn man es übertreibt, natürlich nicht. Darüber hinaus ist Fisch und auch das Fischöl gesund, es macht schon Sinn, eher zu Fischgenuss als zu Fleisch zu raten.

Magerfische: Fettgehalt unter 1% (Dorsch, Hecht, Barsch u. a.)

Halbfette Fische: 1 - 10% Fettgehalt (Forellen, Karpfen u. a.)

Fettfische: über 10% Fettgehalt (Aal, Lachs, Hering, Makrele u.a.)