Wird man von der Uni informiert, wenn man exmatrikuliert wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Uni schickt Dir zwar eine Meldung zur Exmatrikulation, allerdings kann die, je nach Uni, auch mal ein Semester später kommen... Da sind dann meist Einblicke in Klausurergebnisse hilfreicher, denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bienchen191
Beitragsersteller

Wie? Also man ist bereits im neuen Semester und bekommt dann irgendwann mitten drin, mitgeteilt, dass man exmatrikuliert wird?

MrBienenmann  25.02.2020, 14:18
@Bienchen191

Ja, so ist da bei mir an der Uni Hamburg gewesen. Allerdings schicken die ihre Mitteilungen per Post...

Natürlich, du bekommst einige E-Mails zugesendet und Briefe von der bestimmten Uni.

Bienchen191
Beitragsersteller

Erfolgt das umgehend oder kann es auch im Laufe des nächsten Semesters erst sein?

Bienchen191
Beitragsersteller
@Patrikreiser

Was steht in den Briefen drin? Den Grund für die Ex nehme ich an ? also zb Drittversuch nicht bestanden oder zu späte Rückmeldung für den Semesterbeitrag?

Patrikreiser  25.02.2020, 14:09
@Bienchen191

Das Du dich schnell persönlich melden sollst, wieso du dich gar nicht mehr gemeldet hast.