Für Studium einschreiben,aber nicht hingehen

3 Antworten

Du brauchst normalerweise bis zum 3. Semester X ECTS, damit du nicht exmatrikuliert wirst. Wenn du also im 1.Semester nichts machst, in den beiden danach aber sehr viel nachholst, sollte es keine Probleme geben. Du hast halt aber letztlich ein Semester weniger Zeit. Wie genau das aber an deiner Uni aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Wenn du Pech hast, bauen die Sachen im Folgesemester auf das bisher Gelernte auf. Oder aber, du musst Prüfung X bestanden haben, um überhaupt die nächste Veranstaltung belegen zu dürfen. Da würde ich mich vorher mal informieren.

ustek  12.03.2013, 13:04

Der Studiengang der Humanmedizin wird auf Staatsexamen studiert, nicht auf Bachelor-Master.Folglich gibt es dort keine ECTS-Punkte.

Das geht. Es ist natürlich ungerecht denen gegenüber, die ernsthaft studieren wollten und keinen Studienplatz bekommen haben.

Dann musst du im 2. Semester weitermachen und die alten Prüfungen nachschreiben.