Wird man sicher übernommen bei der DB?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass man von der DB übernommen wird, ist sehr hoch, zumal die Personaldecke recht dünn ist. In der Regel wird jeder nach erfolgreicher Ausbildung übernommen.

Nein. Eine Übernahmegarantie gibt es nicht.

Am Ende der Ausbildung wird entschieden, wer und wieviel von den Ausgebildeten übernommen werden.

Mit Sicherheit werden die besten davon bevorzugt, wenn Stellen zu besetzen sind.

Niemand gibt dir am Anfang der Ausbildung eine GARANTIE, dass du anschließend weiter beschäftigt wirst.

Wie du in deiner Ausbildung abschließt, liegt ganz alleine an dir.

Mit etwas Glück erfährst du ein halbes Jahr vor dem Abschluss, ob du übernommen wirst.

Natürlich nicht, das hängt von vielen Faktoren ab