Wird man Clockwork Angel wieder kaufen können?

2 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass die Reihe nicht mehr auf Deutsch verfügbar ist?

Auf Amazon gibt es von allen 3 Bändern noch die Taschenbuchversion zu kaufen: https://www.amazon.de/Clockwork-Angel-Chroniken-Schattenj%C3%A4ger-1/dp/3401507990/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Sonst gibt es auch natürlich Second-Hand-Seiten, wie z.B. ebay oder Booklooker (meistens sogar etwas billiger und weniger umweltverschmutzend!)

ABER ich habe die Chroniken der Schattenjäger mit ca. 14 gelesen, konnte da auch relativ wenig Englisch und habe mir trotzdem die Bücher in Englisch reingezogen, weil es in unserer Schule die deutsche Ausgabe nicht gab. Anfangs habe ich mir schwergetan, und habe dann das deutsche Hörbuch gehört und gleichzeitig die englischen Worte gelesen, um ein bisschen mehr der Geschichte folgen zu können. Ab dem 2. Band hatte ich mich im Englischen schon so verbessert, dass das einfache Nachschlagen von Wörtern gereicht hat. Und ab dem 3. Band habe ich keine Hörbücher mehr gebraucht. Parallel zum Lesen habe ich auch angefangen, Serien auf Englisch zu schauen (mit deutschen bzw. später englischen Untertiteln). Das hat mein Englisch massiiiiiiv verbessert und kann ich nur jedem empfehlen - trau dich!

Anonymus497
Beitragsersteller

Jetzt überlege ich mir glaube ich doch nochmal, ob ich das Buch lieber auf Englisch lese.

Ja es wird jetzt eine Neuauflage geben. Der erste Band kommt schon am 20.06.2022 raus. Also ziemlich bald. Wann der 2 kommt ist mir noch unbekannt.