Wird man bei einem Gewinn benachrigt?

4 Antworten

Nein, bei einem normalen Los aus der Trafik nicht. Es gibt aber Online Dienste, die dich informieren, wenn du auf der Website dieser Anbieter spielst.

Wenn Du per Internet oder Abo spielst, wo Du Deine Daten hinterlegt hast - ja. Wenn Du in einer Lottostelle gespielt hast, ohne Deine Daten zu hinterlegen, solltest Du Deinen Schein regelmäßig überprüfen lassen. Wie soll der Lottoveranstalter Dich informieren, wenn er keine Daten von Dir hat.

das kommt auf das Los an. Wenn Du auf dem Jahrmarkt an einer Losbude ein Los kaufst, musst Du Dich schon bemerkbar machen. Auch bei anderen Losen, die Du irgendwo ohne Angabe Deines Namens und Deiner Adresse kaufst (z.B. Rubbellos), musst Du Dich melden. Wenn Du mit Bankeinzug und/ oder Abo regelmäßig ein Los erwirbst, hat der Veranstalter Deine Kontaktdaten und wird Dich im Gewinnfall kontaktieren. Meine eigene Erfahrung mit einem Los aus einer Fernsehlotterie: schriftliche Benachrichtigung über einen etwas größeren Gewinn; kommentarlose Überweisung bei einem Kleingewinn.

das steht in den teilnahmebedingungen.. mal so, mal so...