Wird man bei 25 Grad braun?

5 Antworten

Braun wird man durch den UV-Anteil des Sonnenlichtes, nicht durch Temperatur.

Kommt auf die Person an. Ich zb werde schon bei 20 grad braun, kenne aber auch Leute die gar nicht braun werden. Liegt am Hauttyp..

Kommt auf die Anzahl der Farbpigmente in Deiner Haut an. Pauschalisierte Aussagen bringen da nix. Pass auf jeden Fall auf, dass Du keinen Sonnenbrand bekommst :).

Nein, die Bräunungsdauer wird nicht von der Lufttemperatur beeinflusst. Im Hochgebirge bräunt man bei Sonnenschein in Eiseskälte schneller wegen der größeren UV-Strahlungsintensität als am Boden an gewöhnlichen Sommertagen.

Die Bräunungszeit hängt ab vom Hauttyp, der Vorbräunung, der UV-Strahlungsintensität und der Bestrahlungsdauer.