Wird man abhängig von Nikotin freien vapes?

6 Antworten

Nein.

Und auch bei "Vapes" (Richtiger Begriff: E-Zigarette) mit Nikotin wird man NICHT abhängig und auch NICHT süchtig, da Nikotin erwiesenermaßen nicht süchtig machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren

ratslaeufer55  04.08.2024, 21:28

Natürlich kann Nikotin süchtig machen. Du hast natürlich recht, nicht alle sind Nikotin-süchtig, sondern Dampf-süchtig. Es gibt beides, auch Nikotin kann durchaus süchtig machen, aber wie du schon richtig sagst, sind nicht alle nach Nikotin süchtig, dann verstehe ich aber nicht warum du mit Nein antwortest, denn auch ohne Nikotin gibt es Suchtpotenzial. Beides geht: eine Nikotin-sucht gibt es und eine Dampfsucht

ratslaeufer55  04.08.2024, 22:40
@Jannick15yt

Jeder Stoff kann süchtig machen. Es ist halb richtig. Manche sind nach reinem rauchen/dampfen süchtig, aber einige auch nach Nikotin. Ich versteh die Antwort trotzdem nicht. Die Person fragt ob auch E-Zigaretten ohne Nikotin süchtig machen und ja auch diese können süchtig machen.

sunnymarie32  04.08.2024, 22:59
@ratslaeufer55

Natürlich macht Nikotin NICHT süchtig. DU meinst TABAKRAUCH, nicht aber reines Nikotin.

Und gern auch hier noch einmal: E-Zigaretten verfügen über KEIN Suchtpotenzial, egal wie oft du hier noch erzählst, es wäre so.

Hallo Nicosjsjkskaka, 👋

Wird man abhängig von Nikotin freien Vapes?

nein,

man wird von Vapes nicht abhängig.

Weder mit, noch ohne Nikotin.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶💨💨💨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Nein aber man kann Bock auf den Geschmack haben

Kann passieren und kann nicht passieren. Manche rauchen oder dampfen soviel sie wollen und werden nicht süchtig und andere werden sofort süchtig. Es ist bei jedem unterschiedlich, aber ja es ist durchaus möglich von Vapes ohne Nikotin süchtig zu werden.

sunnymarie32  04.08.2024, 23:01

Nein das kann nicht passieren und es ist unmöglich von E-Zigaretten süchtig zu werden.