Wird jeder dein Meister, der dich zu ärgern vermag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Wutausbruch ist oft ein Eingeständnis von Schwäche.

Es gibt schon Situationen, wo gewaltätige Ausbrüche gerechtfertigt sind (wenn es darum geht, jemanden oder etwas zu retten, und wenn das auch wirklich klappt).

Aber zwischen zwei Personen würde ich schon sagen, dass der, der sich ärgert und die Contenance verliert, der Schwächere ist.

Nein. Wir meistern uns stehts gegenseitig.

Ja, denn ich bin mein eigener Meister, nur ich selbst kann mich ändern.

Du bist automatisch der Sklave/die Sklavin von jemanden der/die es schafft dich zu ärgern. Das ist fest im Gesetz verankert. Da kannst du nichts tun.

MrBlack771  21.10.2022, 13:03

Das erklärt einiges...

HawkeyeDZoro  21.10.2022, 13:04
@MrBlack771

Wenn man einmal geärgert wurde muss man gleich seine Menschenrechte an die Person abgeben. Ganz normal.

MrBlack771  21.10.2022, 13:07
@HawkeyeDZoro

Ja. Meine Freundin freut sich. Hätte ich es doch einfach nicht zugelassen, dass sie mich ärgert. Jetzt muss ich den Haushalt komplett alleine machen und verbringe wie ein Tier mein Leben angeleint in meinem Käfig.

HawkeyeDZoro  21.10.2022, 13:09
@MrBlack771

Dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der das Problem hat. Der Käfig unterm Bett ist echt manchmal unbequem.