Wird IP heutzutage noch ermittelt?

3 Antworten

Es geht nicht darum, ob der Aufwand zu groß ist. Es geht darum, ob es überhaupt möglich ist. Solche Daten werden nur relativ kurz gespeichert. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist nicht mehr zu ermitteln, wer vor eineinhalb Jahren eine bestimmte IP-Adresse gespeichert hat.

Der Aufwand, eine IP zu ermitteln ist minimal.

Allerdings weiß kein Mensch, ob sie stimmt. d.h. man kann die IP verschleiern, dann bleibt der Aufwand minimal, doch das Ergebnis wäre nutzlos.

Ach, lasse es ermitteln. Die meisten Kriminellen sind recht dämlich und nehmen auch noch die eigene IP.

Doch SPUTE Dich! Manche Daten werden nur ganz kurz gespeichert.

So lange speichert kein Provider in Deutschland diese Daten.