Wird Haut ohne Make-up wirklich besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit Schminke in die Sonne gehst ist es zwar teils ein UV-Schützer, allerdings kann das Produkt mit Schweiss eine Verbindung eingehen und dadurch wie ne Schicht auf der Haut kleben. Besser daher im Sommer keine Schminke auftragen.. Und man schminkt ja nicht, wenn man nichts zu "verstecken" hat. Also, wenn du nichts brauchst, lass es weg. Und Gegen Pickel hilft eher was desinfizierendes, antibakterielles wie Teebaumöl, Gel aus der Aopotheke, Zinkpaste, oder ne Maske aus Heil-, Tonerde, oder aiuch Zink!

Hey, natürlich kannst du weiterhin Make up verwenden! Die Frage ist nur Welches??Ich würde dir raten auf das Anti-Blemisch Make up von Clinique umzustellen. Es kostet zwar ca. 28 Euro aber es ist allergiegetestet, parfümfrei und nicht komedogen. (verstopft nicht die Poren). Es ist auch ein flüßiges Make up und sehr ergiebig, der Preis ist wirklich gerechtfertigt. Du bekommst es in guten Parfümerien, dort wird man es dir sicherlich auch mal auftragen. LG ;-)

Hallo, ich habe immer darauf geachtet, daß die Poren meiner Haut im Gesicht frei atmen können und habe mich auch nur sehr selten geschminkt. Um wieder ein reines Gesicht zu bekommen, versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends und nach 1 Woche vielleicht nur noch 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. Auch auf die Ernährung mußt du achten, keine Süßigkeiten und fette Sachen essen, gucke mal unter Ernährung bei Pickel und Akne. Ich wünsche dir viel Erfolg

Du kannst Make up benutzen, wichtig ist nur ABSCHMINKEN und richtig PFLEGEN . Und nicht gleich, übertreiben mit dem Make up. Gehe am besten zum Hautsarzt, das tat ich auch, immerhin meine Haut sich sowas von gebessert ;) habe keine pickel mehr

benutzt du puder oder flüssig make up???

beyvanni
Fragesteller

flüssiges