Wird es nach 2 Jahren Beziehung langweilig mit dem Partner?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin seit über 3 Jahren in der Beziehung mit meinem Schatz. Keine Langeweile.

Davor hatte ich ne 20 jährige Beziehung, mir war nicht langweilig, ihm schon, er hat dann meine ex beste Freundin vorgezogen, geheiratet und die serviert ihn gerade ab. 🤭 Ups

Eine Beziehung kann langweilig werden, wenn man die Beziehung als so eine Art Unterhaltungsshow betrachtet. Irgendwann kennt man alle Witze und alle Gags.

Eine Beziehung - vor allem eine Liebesbeziehung - sollte darauf ausgerichtet sein, dass beide sich gegenseitig in ihren Talenten und Begabungen fördern. Das muß nicht dazu führen, dass beide zwangsläufig immer das Gleiche machen, gleiche Hobbies, gleicher Beruf etc.

Vielmehr macht man sich gegenseitig Mut, schöne Ziele zu erreichen und überlegt gemeinsam Lösungen, wenn es irgendwo Probleme gibt. Also ist es wichtig, dass jeder für sich sich schöne Ziele setzt und auch versucht, diese zu erreichen. Und ja, sich gemeinsame Ziele zu setzen ist auch wichtig.

Nichts ist langweiliger als ein Paar, welches sich nur noch vor dem Fernseher trifft und sich vom Fernseher berieseln lässt. (Anstatt Fernseher kann man auch Computer einsetzen)

Das ist völlig normal diese "Langeweile" ihr habt euch langsam an euch gewöhnt und dadurch ist der Partner nun nicht mehr so "interessant" wie am Anfang.

Wichtig ist diese Situation nicht falsch ein zu schätzen das die Liebe "flöten" geht sondern nun eure Geschichte ZUSAMMEN bereit für neues ist.

Man muss nichts erzwingen und Momente die überraschend kommen bzw. spontan bleiben auch viel besser in Erinnerung.

Mach dir nicht so einen Kopf darüber sondern mehr was ihr vl. mal zusammen erleben wollt wie z.B. zusammen Reisen, Gleitschirm springen etc.

meine längste beziehung ging bis jetzt 6 jahre.

ich denke es kommt drauf an was man draus macht und es das wichtigste darüber zu reden was man will, auch wenn das manchmal schwer fällt.
wenn die beziehung beiden wichtig ist wird man immer einen weg finden.

Ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und ja, es ist nichtmehr wie am ersten Tag. Und auch die Romantik ist mehr oder weniger dahin. Aber wir haben uns wahnsinnig lieb und könnten gar nichtmehr ohne den anderen. Ich finde man stellt sich alles immer so perfekt vor wie im Film, aber so ist es eben nicht.

Wenn du mit jemandem befreundet bist wird die Freundschaft doch auch nicht "langweilig".