Wird es in Deutschland bald keinen Winter mehr geben?

5 Antworten

Bei uns in der Schweiz hat es immer wieder mal Schnee im Winter.

Diesen Winter gab es mehr Schnee als letzen und in letzten mehr als im vorletzten Winter. Ich weiss nicht mehr genau wann, aber irgendwann hatten wir sehr, sehr wenig Schnee.

Es kann natürlich immer alles passieren. Es könnte auch sein, dass sich die Temperatur in 10 Jahren um 7 Grad erhöht hat. Wäre nicht das erste Mal. :)

Liebe Grüsse

Ich glaub richtige Winter wirds noch geben, aber seltener also nur alle paar Jahre mal, aber das Klima zusammen im Durchschnitt wird immer wärmer, also auch wenn ein einziger Winter dann mal kalt ist.

Sieht ganz so aus , zumindest im Flachland!!?

Wohne seit gut 8 Jahren auf ca. 700 m Höhe! Haben zwar noch Schnee aber eben nicht mehr so wie vor 8 Jahren mit meist durchgehend Schnee für Monate...! Hier macht auch die Touristenindustrie immer mehr Miese....!

(bay. Wald)

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte passieren. Im letzten Winter konnte man die Gelegenheiten in denen es geschneit hat auch an einer Hand abzählen, und liegengeblieben ist der Schnee kein einziges Mal.

In den letzten Jahren waren in der Jahreszeit, die man Winter nennt, doch 14 Grad schon (fast) normal. Sonne weniger.