Wird es in 100 Jahren noch Kirchen geben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 95%
Ja, aber in 200 nicht mehr 5%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Die Freikirchen blühen auf wie eine Frühlingswiese. Unsere Kirche hatte vor 25 Jahren noch etwa 30 Mitglieder. Heute sind es knapp 400, fast 100 davon sind Kinder von Geburt bis 17. Also eine frische, lebendige, junge Kirchengemeinde. Da is nix von Kirchensterben.

Nein.

Es wird einen Tempel geben (Offb.7,15).

Später dann nicht mehr (Offb.21,22).

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Vermutlich in Deutschland mehr Freikirchen aus evangelische und katholische Kirchen, aber der Glaube wird bleiben.

Ja

Ich denke schon. Doch wird es in Zukunft bestimmt nur zur Hälfte so wenige Christen geben, die islamisten werden uns bestimmt irgendwann hier erschießen, dafür dass wir Christen sind. Also ja, aber wenn keiner in die Kirche geht, wozu sollte man sie dann erhalten? Bestimmt reißt die Regierung bald ne Kirche ab und baut eine Mosche oder sowas drauf.

Woher ich das weiß:Recherche