Wird es Gesetze gg Fake Accounts auf sozialen Medien geben?

4 Antworten

warum wird instagram Registration zum Schutz aller Bürger nicht mit Ausweis aktiviert wird es solche Gesetze in Zukunft geben ?

Nein. Es ist nicht Aufgabe des Staates sowas zu überwachen .

Vielleicht. Es könnte natürlich sein da es gefährlich ist. Andererseits meinen andere, es ist nicht die Aufgabe der Politiker, so etwas zu klären. Ich persönlich fände es gut, wenn es so ein Gesetz gäbe, aber es ist unmöglich so etwas zu verhindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, solche Gesetze wird es in naher Zukunft nicht geben. Diese würden auch nicht nützen, da man ja auch gefälschte Ausweise verwenden kann oder man "leiht" sich zur Registrierung einen Ausweis.

Wenn man darüber hinaus den Betreibern solcher Netzwerke zu sehr auf die Nerven geht, könnte es sein, dass sie ihre Dienste in gewissen Teilen der Welt nicht mehr anbieten.

Nein auf keinen Fall das wäre ein Horrorszenario

Im Umkehrschluss heißt es deine Ausweis Daten liegen bei jedem noch so kleinen Netzwerk es ist ja gesetzt also ein Kinderspiel für kriminelle an 100000 Ausweis Daten zu kommen es gild dein Ausweis hat im Netz nichts verloren

Zudem was ist Deutschland ein Weltreich nein eine kleine Nummer 90% der Unternehmen sitzen in der USA also interessiert die das ganze wenig höchstens für deutsche Nutzer was ein VPN im 2 Minuten umgeht

Mit Bildern ist es im übrigen illegal