wird es eingetragen bzw bekommt man Note 6 wenn man die schwimmsachen vergessen hat?

6 Antworten

Ich denke es ist überzogen, wenn man gleich eine 6 bekommt, wenn man seine Schwimmsachen vergisst. Zu meiner Schulzeit gab es einen Strich in das Buch, bei drei Strichen gab es eine mündliche 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xaamp  17.01.2022, 19:36

Fürs nichts tun und anwesend sein wird der Lehrer ihm sicher keine 3 geben.

Eine 6 für 1 einzige Sportstunde hat kein gewicht wenn man sonst top mirmacht.

dfischernr  17.01.2022, 19:45
@xaamp

Ja, darum sage ich ja... Erstens, wie es bei uns damals abgelaufen ist. Und zweitens hat eine mündliche 6 nicht so ein starkes Gewicht wie andere Benotungen. Ich schrieb ja »mündlich«. Aber warum soll der Lehrer bei einmal Schwimmsachen vergessen eine 6 geben? Ansonsten muss die Fragestellerin präziser werden, dass eine Benotung ansteht. Dann kann es natürlich eine 6 geben.

Sehr gut möglich, muss aber nicht zwangsweise.

Kommt ggf auch darauf an ob man ein wiederholungstäter ist und ggf auch darauf ob man die Stunde sinnvoll mit Theorie füllen kann oder ob das dann däumchen drehen ist.

Es wäre jedenfalls hilfreich wenn es nicht wie absicht wirkt.

Es wäre ja nur eine Stundennote.

Das kommt auf den Lehrer an. Es gibt da definitiv welche, die sich direkt eine 6 aufschreiben

Andere sind da verständnisvoller und drücken noch ein Auge zu, wenn das nicht allzu oft passiert

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht nicht beim ersten Mal, aber wenn es zur Gewohnheit wird schon. Dann kann man davon ausgehen, dass man nicht am Unterricht teilnehmen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast keine Leistung erbracht und kannst eine 6 für die Stunde kriegen.
Eine Ausnahme ist es wenn du krankgeschrieben bist vom Arzt.