Wird es bald "normal" sein, mit 14 seine Jungfräulichkeit zu verlieren?

17 Antworten

Ich bin 14 und für mich wäre das unmöglich! Ich finde mit 14 bereut man es immer und ich habe auch Freundinnen die ihre Jungfräulichkeit mit in diesem Alter verloren haben und sie bereuen es auch nicht gewartet zu haben. Irgendwie scheinen Kinder heutzutage immer früher zu Jugendlichen zu werden...

Eminara  22.02.2015, 21:13

was bereuen sie? Was ist ihr Problem. Wenn sie Spaß hatten, ist es doch ok.

angelinsey
Beitragsersteller

das stimmt :(

Also ich persönlich finde das nicht normal. Weiss aber auch nicht in welchen "Kreisen" du dich so aufhältst :D die meisten Leute die ich kenne hatten ihr erstes Mal so mit Ca. 17 und das finde ich völlig in Ordnung. Ich persönlich hab mit 14 noch gar nicht über so was nachgedacht, aber ich denke dass es wie gesagt auch immer drauf ankommt in welchem Umfeld man sich bewegt :)

Verawr  23.02.2015, 20:39

Ja, bin auch eig. der Meinung dass das ja jedem frei steht, aber ich bin froh dass es erst später war, mit dem Richtigen usw.. glaube aber auch, dass das heute in den Medien vllt bisschen hochgepusht wird, vor 20 Jahren hatten 14jährige auch schon Sex, nur hats da keiner mitgekriegt :D

Eminara  22.02.2015, 21:10

bei den Leuten, die ich kenne, war das völlig unterschiedlich. Aber auch die, die mit 14 Sex hatten, sind völlig normal. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Jeder ist anders und jedes Leben verläuft anders.

angelinsey
Beitragsersteller

ich selbst bin 17 und umfeld naja, gymnasium, chor, vereine....so das "übliche" umfeld

Ja wird es vielleicht. Viel jünger geht ja auch nicht. Ob das gut oder schlecht ist, kommt immer auf den Einzelfall an. Schlimm ist das ja an sich nicht, wenn man mal so 500 Jahre zurück denkt, dann war das ja auch normal in dem Alter. Da sollte muss jedes Mädchen selbst entscheiden und viele, die so jung waren, bereuen es dann.

Ist es in gewissen Kreisen jetzt schon! Ich finde das nicht schlimm aber der Großteil der Leute die mit 14 ihre Jungfräulichkeit verlieren meinen um so früher desto besser. Doch die richtige Situation ist genau dann wenn du nicht groß was dafür tun musst sondern es sich einfach ergibt.

Was für ein soziales Phänomen ihr da auch glaubt zu beobachten, ihr habt unrecht. Es ist Interessant, wenn man sich mit einigen Aussagen von Aristoteles beschäftigt, die er über die damalige Jugend getroffen hat. Teilweise treffen diese noch heute zu. Was ich damit sagen will: Seit der Entwicklung seines Bewusstseins hat der Homo Sapiens sich in seiner naiven Art nie drastisch verändert. Früher haben durchschnittlich gleich viele Jugendliche ihre Jungfräulichkeit mit 14 verloren wie heute.