Wird es bald eine neue Partei aus CDU und AFD geben?

5 Antworten

Das impliziert dass CDU und AfD ansatzweise auf einem Level stehen und gleiche Werte und Ansichten haben. Da sich beide Parteien aber schon grundsätzlich darin unterscheiden dass die CDU eine demokratische Partei ist und die AfD nicht, schließt die Vorstellung einer Zusammenlegung aus.

BenniXYZ  13.12.2023, 22:09

Das denkst du. Herr Merz fischt schon recht stark am rechten Rand. Und seine Parteigenossen schauen ihm dabei zu. Ohne an seinem Amt zu rütteln. Stichwort Kommunalpolitik.

Nein, sicher nicht.

Warum sollte sich die CDU auflösen und mit einer eher unbedeutenden Partei fusionieren ?

Hoffe nicht,aber wenn es so weiter geht leider nicht unmöglich,jetzt müssen die armen Menschen ja noch mehr bluten und man sucht dann natürlich wieder einen Sündenbock...

Nein….wird es nicht

🙄 Nein, davon ist in keinem Fall auszugehen.

BenniXYZ  13.12.2023, 22:11

Und wieso findet Herr Merz die Zusammenarbeit mit der AFD auf kommunaler Ebene nicht weiter verwerflich?