Wird es akzeptiert den lieblingsverein zu wechseln?

13 Antworten

du kannst den Verein unterstützen den du möchtest auch wenn mir zum Beispiel beide deine genannten Vereine unsympathisch sind was daran liegt das ich zum HSV stehe. Wenn es dir nur um die Stimmung geht kann ich dir eigentlich den HSV empfehlen denn da sieht man was Fans sind wenn du das nicht möchtest kann ich das aber momentan auch Verstehen.

namenlos20  17.08.2015, 11:53

colman so einen brauchen wir bei uns nicht

yannisn13
Beitragsersteller

Danke, aber ich möchte ja nicht wahllos einen Verein nehmen, ich habe mich leicht in St. Pauli verliebt😂

xXcolmanXx  17.08.2015, 00:59
@yannisn13

ja wie gesagt ich aktzeptiere deine Entscheidung ich meinte ja auch wenn es dir um die Stimmung geht was ja auch in der Fragestellug in behalten war, aber ich möchte niemanden von etwas überzeugen sondern nur vorschläge geben

Wer sich Gedanken darüber macht den Lieblingsverein zu wechseln war im Grunde nie ein echter Bayernfan. Was ich sogar nachvollziehen kann. Das ist aber ein anderes Thema. Ein Lieblingsverein ist ein Teil von EINEM. Den zu wechseln wäre sich ein Stück aus seinem Herz raus zu schneiden. Ich hätte einen Vorschlag für Dich. Werde ARMINIA-Fan die zählen zu den besten Fans der Welt. Unsere Mannschaft ist zwar nicht erstklassig dafür sind wir Fans es eben.

Samy795  17.08.2015, 14:53

Es liegt doch in der Natur der Sache, dass sich jeder Fangruppe selbst als die Beste überhaupt sieht. Objektiv gesehen sind Arminia Fans nicht besser oder schlechter als andere - sie unterstützen lediglich einen Verein, der sowohl regional als auch national im Schatten anderer Vereine steht...

AstridDerPu  17.08.2015, 10:32

Genau, in guten wie in schlechten Zeiten! Auch wenn man manchmal "leidet" ;-))

Ich bin selber in der München rot szene aktiv. Nur mal so: st pauli hat mit fc bayern eine fanfreundschaft d.h. das es in diesen fall nicht ganz so schlimm WÄRE. Wie wäre es so wenn fu ganz einfach von beiden richtiger fan wirst? Ich meine mein 1 verein ist und bleibt der fcb aber jeder hat doch so einen 2 verein. Meiner bsp ist bochum. Halt auch weil diese auch eine fanfreundschaft mit den fcb haben

Ich sage weder etwas zu Bayern noch zu St.Pauli. Ich selbst bin bzgl. dieser beiden Clubs neutral.

Wenn Du Deinen Lieblingsclub nicht laufend wechselst, kann eigentlich kein vernünftiger Mensch etwas dagegen haben, den Lieblingsclub zu wechseln. Du bist ja nicht mit einem Club verheiratet...Und selbst da wäre eine Scheidung erlaubt ;-) Natürlich werden einige Bayernfans Deinen Wechsel nicht verstehen und sauer auf Dich sein, da helfen auch die besten Argumente nicht, damit musst Du einfach klar kommen.

Allerdings verstehe ich Deine Gründe nicht. Nur wegen der guten Stimmung im Stadion? Warst Du schon mal selbst bei St.Pauli oder hast Du nur davon gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

yannisn13
Beitragsersteller

In der Frage habe ich mich falsch ausgedrückt😂 allgemein weil ich es schöner finde mal ein paar Höhen und Tiefen zu erleben, anstatt noch 30 Spieltagen Meister zu sein. Im großen und Ganzen meinte ich, dass dieser Verein meiner Meinung nach die emotionaleren Fans hat. Und ich werde nicht immer den Verein wechseln, das fände ich selbst lächerlich😂

Es kommt auf den Akzeptator an :)

Ich finde das ok. Aber ich weiß von fanatischen Fußballfans, die das als Todsünde gegenüber "ihrem" Verein empfinden würden. Das sind dann häufig traditionelle Dinge, die sich in Generationen von Großfamilien ereigneten. Das muss man nicht wirklich derart beherzigen. Interessen wandeln sich eben !

Diejenigen, die auf so etwas Wert legen, können selber nicht argumentativ belegen, warum so etwas wichtig wäre :)

https://hofienterprises.files.wordpress.com/2012/05/bayern-kein-titel.jpg