Wird er sich trennen?

11 Antworten

Dann stell Dir doch mal das Szenario vor, dass er neben Dir und seiner Frau noch etliche andere Frauen hat. Entweder lebt er offene Beziehungen oder ist in der Tat ein Aschloch. Er spielt seiner Frau ja den treuen Ehemann vor. Dir spielt er vor, er wäre ehrlich.

Nun musst Du Dir überlegen, ob Du an der Treue festhältst oder es Dir auch egal ist, wer mit wem wann und wie oft.

SweetKitty36849  11.06.2022, 08:29

Er spielt seiner Frau den treuen Ehemann vor, während er am Wochenende seine Geliebte ins Haus holt? 🤔

AriZona04  11.06.2022, 08:31
@SweetKitty36849

Meiner Meinung nach gar nicht. Wiederum sprach der Ehemann von offenen Beziehungen - und lügt sie aber auf der anderen Seite an. Nein, das lässt sich nicht vereinbaren. Der lügt sich selbst in die eigene Tasche.

SweetKitty36849  11.06.2022, 08:32
@AriZona04

Nochmal: er holt sie am Wochenende zu sich nach Hause. Das ist dort, wo seine Frau und die 7 Kinder auch leben.

SweetJill
Beitragsersteller

Hey hey, die Kids leben alle bis auf 2 bei ihrem exmann, und ja er holt mich zu sich und sie weiß davon.

Setze die rosarote Brille ab und versuche die Situation realistisch zu betrachten. Es sind 7 Kinder involviert (auch wenn es nicht seine sind) - willst du das wirklich zerstören? Willst du, dass er das zerstört und hinter sich lässt? Falls er das überhaupt beabsichtigt. Willst du mit einer Person zusammen/ verheiratet sein, die eine solche Vorgeschichte hat? Du könntest die nächste verlassene Frau sein. Auch wenn es schwerfällt - lass' ihn und ziehe dich zurück.

SweetJill
Beitragsersteller

Die Kinder leben bis auf 2 alle beim Exmann seiner Frau. Aber ja, du hast recht, zerstören möchte ich das auf garkeinen Fall.

Dieses Hin und Her , Hoffen und Abwarten, an die Liebe glauben oder dran zweifeln bringt dich nicht weiter. Du bist unruhig, du wirst heimlich benutzt, du hast offiziell keinen Stellenwert, und die eingefahrenen Verhältnisse bleiben bestehen.

Gewohnheiten und Komfortzone bieten Schutz und auch wenn sie manchmal in Frage gestellt werden, ist dieses Arrangement eine sichere Bank.

Du bist nebenbei eine willkommene Abwechslung, du fungierst als Pausenclown. Mit Liebe hat das alles wenig zu tun, mach dir das klar und bewusst.

Du bist bereits mehr auf der anderen Seite und stellst dir selbst ein Ultimatum. Wie das zeitlich aussieht, bestimmst du. Entscheide dich für eine Zukunft mit einem Mann, der ehrlich ist, der zu dir steht, der dir nicht nur Versprechungen macht.

Das hört sich alles ziemlich suspekt an. Wenn er eine offene Ehe führt, warum belügt er seine Frau hinsichtlich deiner Existenz? Von "offenen Karten" kann hier absolut nicht die Rede sein. Ich führe selbst eine offene Beziehung und das, was der Typ macht, nennt sich schlicht und ergreifend fremdgehen. Er hält sich nicht an Abmachungen, verletzt seine Frau damit und macht dir leere Versprechungen.

Du kannst dir das natürlich schön reden und dir Honig ums Maul schmieren lassen, aber im Endeffekt bist du vermutlich einfach ein junges Ding, das er um den Finger gewickelt hat, weil ihm seine Frau nicht ausreicht. Ob sein Gerede von Liebe also aufrichtig ist, ist äußerst fragwürdig. Sich nicht sicher sein, ob man seine Frau verlässt, in romantischen Momenten aber seiner neuen Flamme die Welt versprechen, ist ne ganz simple und effektive Hinhaltetaktik- was er vielleicht selbst nichtmal richtig bemerkt.

SweetJill
Beitragsersteller

Hey hey, also sie weiß von mir, er dürfte aber rein theoretisch nur mit mir sex haben, wenn er sie fragt und sie es erlaubt, das tut er aber meistens nicht und aus diesem grund ist es wieder fremdgehen da hast du vollkommen recht.

Du musst dir hier erstmal überlegen ob polyamorer Lebensstil für dich passen könnte. Was anderes ist hier nicht in Ausssicht mittelfristig oder langfristig. Ansonsten: die meisten verheirateten Männer trennen sich nicht wegen einer Geliebten von ihrer Ehefrau. Wohl auch deshalb weil auch die Zweitbeziehung wohl unattraktiv würde wenn sie sich mit Alltag vermischt. Anderweitige Versprechungen sind zwar unfair, aber die Einhaltung derselben wäre nicht unbedingt ein Gewinn.