Wird er mich nochmals anrufen - gibt es eine Chance auf mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Blickkontakt,

Funkstille und dann auf Nachfrage zwar schnell zu reagieren, stimmt mich jetzt als Mann nicht allzu optimistisch.

Aber es geht auch vielleicht gar nicht darum, eine richtige oder genaue Prognose abzugeben.

Mich beschäftigt bei dem, was Du schreibst folgende Gedanken:

  • Den Schritt wagen um Klarheit zu erreichen. Wir können Vermutungen anstellen, etwas aus Deinen Schilderungen über seine Sätze, seinem Verhalten ableiten. Aber eine solch schwebende Situation belastet auf Dauer und wäre es nicht besser, den Schritt auf ihn zu zu gehen, damit Du weißt, woran Du bist?
  • Es gibt da ja drei Richtungen: er sagt Nein … dann ist das klar und WICHTIG ein Nein kann viele Gründe haben und heißt mitnichten, dass Du nicht klug oder hübsch genug bist.
  • Er sagt Ja und die Herzen springen höher.
  • wenn er Dich hinhält … musst du entscheiden, ob du nicht agierst. Wahrscheinlich ist es dann besser, von deiner Seite aus einen cut zu machen, weil es sein muss, dass er eine klare Entscheidung trifft.

Und aus meiner Sicht wichtig: mache dein Urteil, Deine Gedanken und Deine Laune nicht von ihm und seiner Entscheidung abhängig. Gib ihm nicht diese Macht über Dich. Toll, wenn er Dir Freude schenkt, aber löse Dich aus der Abhängigkeit Deines Wohls von seiner Meinung, seinem Handeln und seiner Worte.

Blickkontakt84
Beitragsersteller

Ich danke dir so sehr für diese wunderbare Antwort…

Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat lässt er dich nicht zappeln. Das ist was für Romane aber nichts für's wahre Leben. Ein aufrichtig interessierter Mensch löst keine Zweifel in dir aus. Ganz im Gegenteil.