Kann eine Tulpa echt werden, wenn man sie erschafft und ist das gefährlich?

1 Antwort

Der Legende zufolge soll eine Tulpa sich von ihrem "Schöpfer" loslösen können, wenn sie genügend Lebensenergie gesammelt hat. Manchmal soll es sogar zu Kraftproben gekommen sein, in denen die Tulpa ihren Erzeuger sogar verletzt hat.

Ihre angeblichen Erlebnisse mit einer aufbegehrenden Tulpa schildert Alexandra David-Neel in "With Mystics and Magicians in Tibet".

jackjack1995
Beitragsersteller

Und warum sammelt die Tulpa Lebensenergie von ihrem Schöpfer? Lebt die Tulpa davon?

KaraNirwan  14.05.2018, 21:32
@jackjack1995

"Die Praxis zur Erschaffung einer Tulpa soll mit ernsten Gefahren für all jene verbunden sein, die noch keinen hohen geistig-seelischen Reifegrad erreicht haben. (...) Sobald die Tulpa mit genügend Lebenskraft ausgestattet ist, um die Rolle eines Real existierenden Zeitgenossen einzunehmen, tendiert sie dazu, sich von der Kontrolle ihres "Schöpfers" zu befreien. Dies geschieht beinahe automatisch (...). Manchmal gerät eine so extrem kraftvolle Gedankenform zu einer außergewöhnlich widerspenstigen Kreatur. Dann hört man von unsäglichen Kraftproben zwischen den Schöpfern und ihren Geschöpfen. Nicht selten sollen letztere ihren "Erzeugern" dabei ernste oder sogar tödliche Verletzungen beigebracht haben."

Danach folgt eine Schilderung der Erlebnisse von David-Neel mit ihrer Tulpa.

Quelle: Hartwig Hausdorf: Bizarre Wirklichkeiten, Heyne 2006

Als Quellen nennt Hausdorf "The Encyclopedia of Witchcraft and Demonology" von Rossell Hope Robbins und "With Mystics and Magicians in Tibet".

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen!