Wird ein neuer Prophet in der Bibel und und der Tora erwähnt?

17 Antworten

Da ich ständig höre. In der Bibel gibt es kein Gewalt, möchte ich gerne dazu Stellung. Es soll kein Angriff an Christen sein. Es dient lediglich das man nicht Muslime für alles auf diese Welt verantwortlich machen sollte! Zum Thema Gewalt im Islam: Diese Texte stehen in der Bibel! Ihr Bibel und Koran-Kenner!

Ez 9:5-7 Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.

Num 31:1-17 Der Herr sprach zu Mose: Nimm für die Israeliten Rache an den Midianitern. (...) Sie zogen gegen Midian zu Feld, wie der Herr es befohlen hatte, und brachten alle männlichen Personen um. (...) Er (Mose) sagte zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen am Leben gelassen? (...) Nun bringt alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannt und mit einem Mann geschlafen haben.

Josh 6:16-21 (...) Joshua sagte zum Volk: (...) Der Herr hat die Stadt (Jericho) in eure Gewalt gegeben. (...) Darauf erhob das Volk das Kriegsgeschrei, (...) sie eroberten die Stadt. Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder und Schafe und Esel. Töten, Entführen und Sklaverei

Josh 16:10 (...) So wohnen die Kanaaiter bis zum heutigen Tag mitten in Efraim, sie wurden aber zu Sklaven gemacht.

Hosh 17:13 Als die Israeliten jedoch stark geworden waren, zwangen sie die Kanaaiter zur Sklaverei. (...)

Ri 1:30 Lebulan konnte die Einwohner von Kitran und die Einwohner von Nahabal nicht vertreiben. Darum blieben die Kanaaiter mitten unter ihnen wohnen, aber sie wurden Sklaven.

Ri 21:10/11 (...) Geht hin und erschlagt die Einwohner von Jabesch-Gibead mit scharfen Schwert, auch Frauen und Kinder. So sollt ihr es machen: Alles, was männlich ist, und alle Frauen, die schon Verkehr mit einem Mann hatten, sollt ihr dem Untergang weihen. Frauenraub

Ri 21:20-23 Und sie forderten die Benjaminiter auf: Geht hin und legt euch in die Weinberge dort auf die Lauer! Wenn ihr dann seht, daß die Töchter Schilos herankommen, um in den Reigen zu tanzen, dann kommt aus den Weinbergen hervor, und jeder von euch soll sich von den Töchtern Schilos eine Frau rauben. (...) Die Benjaminiten machten es so. (...) Tötet sie und nehmt ihren Besitz

Deut 20:10-16 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die ihre Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung , die du dort vorfindest, zur Sklavenarbeit verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn dein Herr, dein Gott, sie dir in die Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befinden, alles was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. (...) Aus den Städten dieser Völker jedoch, die dein Herr, dein Gott dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen. Rache, Schwert und Feuer

Hebr 12:29 Denn unser Gott ist verzehrendes Feuer.

Ps 94:1 Gott der Vergeltung, oh Herr, du Gott, der Vergeltung erscheine.

Ijob 7:21 Warum nimmst du mein Vergehen nicht weg, läßt du meine Schuld nicht nach? Ez 11:8

Das Schwert fürchtet ihr, darum werde ich das Schwert über euch bringen - Spruch Gottes, des Herrn.

Am 9:1-4 (...) Ich zerschmettre allen den Kopf. Was dann von ihnen noch übrig bleibt, töte ich mit dem Schwert. Keiner von ihnen kann entfliehen (...). Und wenn sie vor ihren Feinden her in die Gefangenschaft ziehen, dann befehle ich dort dem Schwert sie zu töten. Jer 49:37 Ich jage den Slamitern Schrecken ein vor ihren Feinden, vor allen, die die ihnen nach dem Leben trachten. Unheil lasse ich über sie kommen, meinen glühenden Zorn - Spruch des Herrn. Ich schicke das Schwert hinter ihnen her, bis ich sie vernichtet habe. Ez 12:14 Alle, die bei ihnen sind und ihnen helfen wollen, alle seine Truppen zerstöre ich in alle Winde, und ich zücke das Schwert hinter ihnen. Amputationen Deut 25:11/12 Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder miteinander raufen, und die Frau des einen hinzukommt, um ihrem Mann aus der Gewalt des anderen, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Geschlechtsteile ergreift, dann sollst du ihre Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen. Amputier Dich zur Strafe selbst

Mk 9:43-48 Wenn dich deine Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer. Und wenn dich dein Fuß zum Bösen verführt, dann hau ihn ab; es ist besser für dich, verstümmelt in das Leben zu gelangen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden. Und wenn dich dein Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus; es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als mit zwei Augen in die Hölle geworfen zu werden. Samson mordet und zerstört

Ri 14:19 Und der Geist des Herrn kam über ihn (Samson), (...) er ging nach Aschelon hinab und erschlug 30 Mann von ihnen.

Ri 15:5 Er (Samson) zündete die Fackeln an und ließ Füchse in die Getreidefelder der Philister laufen. So verbrannte er die Garben und das noch stehende Korn, ebenso die Weingärten und die Ölbäume. dies sind einige Bibelstellen, weil ich zu oft vom "grausamen" Islam hier gehört habe. Man bedenke:

Matthäus 5 Vers 17 Jesu Stellung zum Gesetz 17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Joh. 1 Vers 21

Und sie fragten ihn: Was dann? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin‘s nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein.

Aus diesem Text geht klar hervor, das die Israeliten drei Persönlichkeiten erwarteten. Elias, Messias und den Propheten. Elias ist Johannes der Täufer gewesen, Messias war Jesus, bleibt nur noch der Prophet übrig. Wer ist der Prophet? Das ist Muhammed. Bevor ein Prophet aus dem Leben scheidete, kündigte er den Israeliten schon den nächsten Propheten an. Er sagte ihnen immer, daß noch ein Prophet kommen wird, und die Eigenschaften wurden den Israeliten bekannt gegeben, damit sie nicht einen falschen Propheten aufsetzten. Die Israeliten wußten das nur noch 3 Propheten kommen werden, und das ein Prophet mit gesetzgebendem Charakter dabei sein würde. Die Israeliten warten heue noch auf den Propheten. Als Jesus auftrat, rechneten die Israeliten damit, das er sie aus der Knechtschaft der Römer befreien würde. Sie wußten, das ein Prophet ähnlich Moses kommen wird. Jesus trat aber anders auf, als sie es erwartet hatten, so lehnten sie Jesus auch als Prophet ab. Als schließlich Muhammed fernab in Arabien auftrat, wollten sie es nicht wahrhaben, was Jesus ihnen andeutete. Die Prophetenwürde war ihnen genommen worden. Ihre Brüder sind die letzten, wie Jesus schon in seinem Gleichnis der Arbeiter in den Weinbergen andeutete.

Dieses Aufgezählte, ist natürlich die islamische Auslegung der Bibel. Doch ist es sehr logisch und verständlich dargestellt.

Es sei noch gesagt, die Trinität findet sich in der Bibel nicht. Sie ist eine reine theologische Auslegung und wurde auf verschiedenen Konzilien erst festgelegt. Seit seiner Entstehung bis heute ist unverkennbar, die Kirchenlehre ist nicht gleich Christentum. Die Kirchenlehre formte erst das Christentum nach ihren Verständnis. Wenn man noch der Tatsache ins Auge sieht, wie gerade das Neue Testament entstanden ist, dann sollte man schon sehr vorsichtig sein, und gewisse Wörter, auf die sich die Trinität aufbaut, für einundallemal so festzuschreiben. Als Stütze dient uns ja noch das Altes Testament. Und da sagt Gott immer: ihr solle keine anderen Götter neben mir haben. Und von einer Erbsünde ist im Alten Testament auch keine Rede.

Lieber Christ! Sei mit dir ehrlich. Kannst du dir die Dreieinigkeit erklären? Bedenke, in der Bibel kommt sie nicht vor. Erkläre dir selber, wie du die Trinität verstehen kannst. Im AT hat Gott von sich ein Bild gegeben, was dem des Qur‘an entspricht. Und auch Jesus predigte nur von einem Gott, und nicht von dreien, den Vater der Sohn und der Heilige Geist. Noch ein kurzer Text, daß auch du siehst, wie man einen Text zum guten wie zum schlechten deuten kann.

TREU UND FLEISSIG WAR ER NICHT OHNE BEDAUERN SEHEN WIR IHN SCHEIDEN.

Jenachdem wo man das Komma setzt, bekommt der Satz zwei Aussagen. Das Komma vor oder hinter dem nicht, läßt dem Menschen als fleißig oder als faul da stehen.

Wenn Gott dem Menschen ein Werk gibt, dann hat es Hand und Fuß. Viele Menschen lehnen den Islam als Gottes Religion ab. Aber an dieser Religion läßt sich Gottes Weisheit feststellen. Bis ins kleinste ist alles bedacht. Der Qur‘an ist noch in seinem Ursprung geblieben, wie zur Zeit Muhammeds. Die Lehre an den Einen Gott blieb erhalten. Am ende der Koloniezeit erklärte man den Islam für Tod. Doch Gottes Religion stirbt nie aus. Und in solcher Zeit, wie die unsrige, blüht der Islam erst richtig auf. Ob zum guten oder zum schlechten, der Islam ist immer in aller Munde.

Ausserdem wird Jesus in keinem einzigen Fers des Korans verleugnet, auch für uns Muslime ist Jesus jemand vor dem wir Ehrfurcht und Respekt haben. Auch im Koran wird Jesus als eine Art erlöser vorgestellt , der am Tag des Jüngsten gerichts wieder auf Erden wandeln und das letzte gefecht gegen das Böse (Satan) anführen wird !!

Es ist aber nun leider auch mal eine Mehrfach Bewiesene Tatsache das an der Bibel im Laufe der Jahrhunderte veränderungen und Korrekturen durchgeführt wurden, seitens der Christlichen Kirche ca. 11-14 Jahrhundert, des weiteren wurden auch viele Religiöse Dokumente und Literarische Werke vernichtet ebenfalls durch die Christliche Kirche. Was befürchtete man das man Literatur und Dokumente verschwinden lässt, und ein so bedeutendes Buch wie die Bibel verändert "korrigiert" ? Die bibel weist in ihrer übersetzung Fehler auf,das kann man auch in der heutigen zeit noch Problemlos feststellen. Jeh nach dem in welcher Schrift die Bibel verfasst (übersetzt) wurde kann man ungleichmässigkeiten erkennen, die zum Teil den Inhalt und den Sinn des geschriebenen völlig anders wiedergeben. Ein kleines beispiel :

Treu und Fleiß war er nicht ohne Bedauern sehen wir ihn scheiden.

Jenachdem wo man das Komma setzt, bekommt der Satz zwei Aussagen. Das Komma vor oder hinter dem nicht, läßt dem Menschen als fleißig oder als faul da stehen.

Ich für meinen Teil kann ganz klar hinweise auf einen kommenden Propheten in der Bibel erkennen.

PS: Der Text ist stellenweise aus verschieden quellen entnommen, und so zusammengesetzt das ich mich damit Identifizieren kann.

LG Aziz

Die Imame behaupten ständig, dass ein neuer Prophet in der Bibel prophezeit worden sei. Dies ist eine Lüge! Es wird der Heilige Geist genannt, der uns trösten soll. Daraus zu basteln, es sei ein neuer Prophet vorhergesagt, ist ziemlich weit hergeholt! Tatsache ist, dass die Bibel immer wieder vor falschen Propheten warnt und sogar sagt, dass - selbst wenn ein Engel vom Himmel käme und was anderes erzählen würde, als das, was in der Bibel steht, er nicht von Gott käme! Die Bibel sagt uns ständig, dass wir JEDEN, aber auch JEDEN, der behauptet, ein Prophet zu sein, an Hand von der Bibel, dem Wort Gottes, prüfen sollen. Sobald er was anderes erzählt, ist er KEIN Prophet von Gott. Schon gar nicht, wenn er es nötig hat, eine Prophezeiung auf den HEILILGEN GEIST auf sich selber herabzuwürdigen!

freto  03.01.2010, 15:21

Kann ein Mann mit 18 Frauen, davon eine ein 9jähriges Kind (!), wirklich ein Profet sein? Nochmal: kann ein gesundes Gehirn einen Kinderschänder als Sprachrohr des wahren Gottes akzeptieren? NEIN !!!

evangelista  03.01.2010, 19:04
@UmmuHureyre

Das ist letztlich egal! Aber es ist nicht egal, dass Christus von der EINEHE gesprochen hat im Gegensatz zu Mohammed, der den Männern vier Frauen zugebilligt hat.

Damit stellt sich Mohammed anmaßend über Christus und widerspricht damit dem, was Christus über die Ehe gesagt hat.

Die Haltung Mohammeds ist auch verständlich! Um die Männer für seine Religion besser gewinnen zu können hat er ihnen dieses Zuckerl angeboten. Jetzt können sie sogar im Namen Gottes ohne Gewissensbisse, wenn es möglich ist, auch vier Frauen haben.

TalhaArif  03.01.2010, 20:49
@evangelista
  1. mal Mohammed (s.a.v) hat den Männern kein 4 Frauen zugesprochen sondern Allah den du Gott nennst und angeblich an ihn glaubst.
  2. Konvertieren deshalb immer mehr Deutsche Frauen in den Islam weil man den Männern Zuckerl angeboten wurde?
  3. Leider siehst du Jesus (a.s) für Deine Sünden geopfert und geht nicht einmal richtig in die Kirche. Sieh mal, wir müssen sogar Jesus lieben und akzeptieren im Gegensatz was Du machst. Gibt es nun einen einzigen Gott oder nicht? Wenn ja, dann sind Jesus und Mohammed Brüder. Wenn du aber lieber, nur um Mohammed nicht akzeptieren zu müssen, lieber nein sagst, ja dnn tust Du mir leid.
TalhaArif  03.01.2010, 20:50
@evangelista
  1. mal Mohammed (s.a.v) hat den Männern kein 4 Frauen zugesprochen sondern Allah den du Gott nennst und angeblich an ihn glaubst.
  2. Konvertieren deshalb immer mehr Deutsche Frauen in den Islam weil man den Männern Zuckerl angeboten wurde?
  3. Leider siehst du Jesus (a.s) für Deine Sünden geopfert und geht nicht einmal richtig in die Kirche. Sieh mal, wir müssen sogar Jesus lieben und akzeptieren im Gegensatz was Du machst. Gibt es nun einen einzigen Gott oder nicht? Wenn ja, dann sind Jesus und Mohammed Brüder. Wenn du aber lieber, nur um Mohammed nicht akzeptieren zu müssen, lieber nein sagst, ja dnn tust Du mir leid.
Azizamasrya  04.01.2010, 09:12
@UmmuHureyre

Aischa selber berichtet in den Hadithen, dass sie 6 Jahre alt war, als sie verlobt wurde, und mit 9 wurde sie verheiratet. Alles andere sind nachträglich erfunden Lügen. Warum sollte Aischa lügen, wenn sie erzählt, dass sie von ihren Puppen weg geheiratet wurde? Mohamed hatte 13 offizielle Frauen und mehrere Geliebte, die gesamte Zahl ist 49 - so weit ich mich erinnere. Ausserdem beschreibt Aischa in den Hadithen, dass zwischen ihr und Mohamed immer ein Mann schlief ... Ausserdem nahm Mohamed auch mal einen Hund, der einen Scheidenkrampf bekam. Alles von AIscha selber berichtet. Entweder Aischa lügt, dann braucht Ihr auch alle anderen Hadithen nicht ernst zu nehmen, oder Aischa sagt die Wahrheit.

evangelista  04.01.2010, 11:19
@TalhaArif

Hallo TalhaArif!

Du gehst mit keinen einzigen Wort darauf ein, dass Christus, den ihr angeblich so sehr liebt und akzeptiert, von der EINEHE gesprochen hat. Die Zeit alttestamentlichen Verhaltensweise sind vorüber.

Jesus führte die Menschen zum Ursprung zurück, wo Gott die EINEHE von Mann und Frau gegeben hat.

Wie kann dann jemand über 600 Jahre später wieder behaupten, dass Gott die Beziehung des Mannes zu vier Frauen gestatten würde.

Das steht völlig im Widerspruch zu Jesus und ist absurd!

Und wenn ihr Jesus wirklich lieben und akzeptieren würdet, dann würdet ihr auch seine Worte und Gebote befolgen und Ihn als Erlöser annehmen. (Johannes 14, 23.24; 8, 31.32; 10, 14.15.27.28; 6, 32--35.

Ohne der Annahme Jesus als Erlöser bleiben alle Beteuerungen von Liebe und Akzeptanz nur leere Worte, hinter denen nichts steht.

evangelista  04.01.2010, 12:05
@Azizamasrya

Was will man mehr, als das eine Religion die Vielweiberei legalisiert. Kommt doch das einem männlichem Bedürfnis entgegen.

UmmuHureyre  04.01.2010, 18:20
@Azizamasrya
@AA wer so einen perversen Mist ausgedacht und verbreitet hat, dem wünsche ich nicht alles Gute. Das sind erfundene und erlogene Überlieferungen. Du kannst dir noch so ein Bein ausreißen :-) Spricht nicht grad von Authenzität so ein erfundenes Zeug reinzuschreiben. Auch in anderen Themen wurdest du mehrmals von mehreren Leuten befragt. Du bist auf keine der Fragen eingegangen, weil dein Geschreibsel auf keinem Fundament basiert.

mal abgesehen von deinem ex-Mann der dir augenscheinlich nicht gut getan hat.

evangelista  07.01.2010, 10:53
@UmmuHureyre

Hallo UmmuHureyre!

Die fehlt es wirklich an Seriosität und Sachlichkeit.

Wir sind sachlich auf die falsche Behauptung über den Tröster und den Frauen eingegangen.

Es wurde klar gezeigt, dass Christus mit dem Tröster den Heiligen Geist (Johannes 14, 26.) gemeint hat und nicht einen kommenden Propheten.

Weiteres wurde darauf hingewiesen, dass Christus die Menschen zu EINEHE zurückgeführt hat (Matthäus 19,1ff).

Das wurde von Mohammed wieder in eigenmächtiger Weise verändert. Er widerspricht damit eindeutig dem Propheten und Messias Christus.

Er widerspricht damit nicht nur dem Sohn Gottes, sondern Gott selbst. Denn in dessen Auftrag hatte Christus das den Menschen verkündet.

Leider bist Du auf beide biblischen Hinweise bis jetzt nicht eingegangen.

Was soll deshalb Deine ungerechtfertigte Behauptung wir gehen nicht konkret auf die angeführten Behauptungen ein?

UmmuHureyre  07.01.2010, 15:16
@evangelista

Hallo evangelista!

Schreibst du hier mit zwei Accounts?? Oder warum fühlst du dich angesprochen wenn ich AA anspreche. Sehr Mysteriös.

Denk du doch, dass ich nicht seriös und sachlich sei. Wir sind hier schon vom Thema ab und du redest immer noch von Gottessohn :)) ohne mal um dich zu schauen. Glaube doch daran, mir ist das doch egal, darum ging es mir doch gar nicht.:))

Leuchte du vor Sachlichkeit, indem du IHR und WIR schreibst, an anderen Stellen von umöglichen Namen schreibst, auf diesbezügliche Antwort nicht eingehst etc.

Ich bin wenigstens so sachlich und ziehe das Christentum und deren Anhänger nicht durch den Dreck :-) und "pünktchen" von Lesern zu erhaschen

evangelista  07.01.2010, 20:02
@UmmuHureyre

Zitiere bitte einen Text von mir wo ich Moslems durch den Dreck gezogen haben soll!

Danke

PS: Mit dem WIR habe ich Azizamasyra und mich gemeint!

Aljadis  23.12.2014, 20:32
@freto

Es gibt keine Beweise dafür, dass er ein Kind geheiratet hatte! Laut den Überlieferungen, war Aisha bei der Hochzeit nicht nur 9, sondern auch 6, mindestens 15, 18, 21 und 23.

Aljadis  23.12.2014, 20:34
@Azizamasrya

Nicht Aisha hatte gelogen, sondern diejenigen, die sich so etwas perverses ausgedacht haben. Wie denn sonst, gibt es noch viele andere Hadith, die von alle von anderen Altersangaben berichten? in mindestens 3 Hadith war sie volljährig bei der Hochzeit.

Hallo alle, es ist tatsächlich schwer, sich über dieses Thema (und andere) in der Bibel zu unterhalten. "Leider" gibt es Berichte von Christen und Nicht-Christen über Verfälschungen und Korrekturen in der Bibel. So, nun gibt es (um es einfach zu machen) zwei Optionen: entweder es ist korrekt (a. richtig im Originaltext erhalten b.richtig übersetzt) oder es ist nicht korrekt. Wenn wir davon ausgehen, dass es viele Fehler und Falschinformationen enthält, dann sollten wir doch jegliche Kommentare vermeiden. Weil der eine, dem die Meinung eines anderen nicht "passt" immer die Ausrede hätte, dass die in der Bibel kommentierte Stelle, fehlerhaft sei (falsch niedergeschrieben = hinzugedichtet oder falsch übersetzt = falsch gedeutet).

Wenn nun einer davon ausgeht, dass es korrekt erhalten und treffend übersetzt wurde, dann kann auch nur einer, der auch davon ausgeht, sich mit ihm darüber auseinandersetzen. Alles andere führt nur zu unnützen Auseinandersetzungen.

Ich nehme das Thema: Muhammad (saw) in der Bibel => im Original (hebräisch) 'klingt' das im Hohelied Salomos Kapitel 5 Vers 16 wie "Muhammadim". Das ist Fakt. So nun kann man es bei der Deutung als Eigennamen belassen ... oder man kann sich auf die Übersetzungen berufen. Und selbst wenn man es beim Originalnamen als Eigennamen interpretiert, können die, die 'gegen' die Deutung, dass der letzte Prophet in der Bibel erwähnt wird, noch immer folgende Argumentation bringen: alle die den Originalvers in der Originalsprache vermittelt bekommen hatten, hätten ihre Kinder 'Muhammad' nennen können (,um andere in die Irre zu führen). Gegen diese Argumentation wäre nicht viel einzuwenden. Das führt also nicht weiter, oder? Ausreden finden wir immer. Wer daran glaubt, der glaubt daran und wer nicht daran glaubt ... nun ja ... der glaubt eben nicht daran.

Jedoch sollte dieser jenige (ich gehe hier von der Mehrzahl unter den Christen aus) sich ja eingestehen, dass ihm mit der Bibel eine Offenbarung zugekommen ist. Also darf er sich hinsetzen, sie lesen und sich bemühen, sie zu verstehen ... oder möglichst sein maximum an Verstand nutzen, um es richtig zu interpretieren ... um es dann auf sein Leben anzuwenden.

Hier meine Frage an die, die Jesus (Friede sei auf ihm) [Ιησούς = Yeheshua / Kurzform = Eshua ... im arabischen 'Isa'] als Gott ansehen: was will euch seine folgende Aussage vermitteln:

Matthäus 7, 21: "21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!"

Klingt das für irgendwen hier so, als täte er richtig daran, ihn als "Herrn/Gott" anzusehen ... in seinem Namen zu handeln ... ihn anzubeten?

Wie wäre es denn mit: betet zu Ellohim, Gott, ALLAH, dass er euch rechtleite .. wenn er sich unserer erbarmt, wird er es tun inschaAllah

Hallo alle, es ist tatsächlich schwer, sich über dieses Thema (und andere) in der Bibel zu unterhalten. "Leider" gibt es Berichte von Christen und Nicht-Christen über Verfälschungen und Korrekturen in der Bibel. So, nun gibt es (um es einfach zu machen) zwei Optionen: entweder es ist korrekt (a. richtig im Originaltext erhalten b.richtig übersetzt) oder es ist nicht korrekt.
Wenn wir davon ausgehen, dass es viele Fehler und Falschinformationen enthält, dann sollten wir doch jegliche Kommentare vermeiden. Weil der eine, dem die Meinung eines anderen nicht "passt" immer die Ausrede hätte, dass die in der Bibel kommentierte Stelle, fehlerhaft sei (falsch niedergeschrieben = hinzugedichtet oder falsch übersetzt = falsch gedeutet).

Wenn nun einer davon ausgeht, dass es korrekt erhalten und treffend übersetzt wurde, dann kann auch nur einer, der auch davon ausgeht, sich mit ihm darüber auseinandersetzen. Alles andere führt nur zu unnützen Auseinandersetzungen.

Ich nehme das Thema: Muhammad (saw) in der Bibel => im Original (hebräisch) 'klingt' das im Hohelied Salomos Kapitel 5 Vers 16 wie "Muhammadim". Das ist Fakt. So nun kann man es bei der Deutung als Eigennamen belassen ... oder man kann sich auf die Übersetzungen berufen. Und selbst wenn man es beim Originalnamen als Eigennamen interpretiert, können die, die 'gegen' die Deutung, dass der letzte Prophet in der Bibel erwähnt wird, noch immer folgende Argumentation bringen: alle die den Originalvers in der Originalsprache vermittelt bekommen hatten, hätten ihre Kinder 'Muhammad' nennen können (,um andere in die Irre zu führen). Gegen diese Argumentation wäre nicht viel einzuwenden.
 Das führt also nicht weiter, oder? Ausreden finden wir immer. Wer daran glaubt, der glaubt daran und wer nicht daran glaubt ... nun ja ... der glaubt eben nicht daran.

Jedoch sollte dieser jenige (ich gehe hier von der Mehrzahl unter den Christen aus) sich ja eingestehen, dass ihm mit der Bibel eine Offenbarung zugekommen ist. Also darf er sich hinsetzen, sie lesen und sich bemühen, sie zu verstehen  ... oder möglichst sein maximum an Verstand nutzen, um es richtig zu interpretieren ... um es dann auf sein Leben anzuwenden.

Hier meine Frage an die, die Jesus (Friede sei auf ihm)  [Ιησούς = Yeheshua / Kurzform = Eshua ... im arabischen 'Isa'] als Gott ansehen: was will euch seine folgende Aussage vermitteln:

Matthäus 7, 21:
"21 Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.
22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan?
23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!"

Klingt das für irgendwen hier so, als täte er richtig daran, ihn als "Herrn/Gott" anzusehen ... in seinem Namen zu handeln ... ihn anzubeten?

Wie wäre es denn mit: betet zu Ellohim, Gott, ALLAH, dass er euch rechtleite .. wenn er sich unserer erbarmt, wird er es tun inschaAllah