Wird ein gepolsteter Handschuh rechtlich als Schlagring gewertet, wennnich mich verteidigen muss?

2 Antworten

Nein, wird er nicht. Wäre er ein Schlagring, wäre er eine verbotene Waffe, unabhängig des Nutzens.

Nein sonst wäre es verboten, aber weiß nicht ob es als Waffe eingestuft wird und ohne boxerische Fähigkeiten bringt dir das nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA