Wird Djembe in Bands eingesetzt?

2 Antworten

Ganz grundsätzlich klar kann man, aber sicherlich nicht in jeder Band. Ist schon speziell, aber mit dem richtigen Bandkonzept sehe ich durchaus Möglichkeiten.

Die Schwierigkeit wird sein, die passende Band zu finden. Gruss

Lol123833
Beitragsersteller

Danke dir, ja stimmt dachte so an indischer bis hin zu Süd amerikanischer Musik

DonCredo  01.06.2022, 21:28
@Lol123833

Genau, sowas hatte ich auch im Sinn. Bands eben, die mit großem percussiven Anteil spielen. Es könnte aber auch z.B. so was wie Loungemusik in Bars oder Hotels sein, wo man zwar Rythmus braucht aber kein Schlagzeug einsetzen kann. Gruss

Wenn man auf dschungelmusik steht, klar

Lol123833
Beitragsersteller

Danke dir, lebe sowieso neben dem Wald von daher sollte das passen