Wird die wirksamkeit der Pille benachträchtigt wenn man Ibuprofen oder Buscopan bei regelschmerzen nimmt?

3 Antworten

Hallo Razer100

Diese beiden Medikamente haben keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klinisch relevante Wechselwirkungen mit oralen Kontrazeptiva konnten bislang nur für wenige Substanzen gezeigt werden, wie Antiepileptika, antimikrobielle Substanzen, Johanniskraut-Präparate und das Antiemetikum Aprepitant.

Übliche Schmerzmittel nehmen keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein. Wie der Beipackzettel dir auch verrät, sind nur Antibiotika ein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Kugelflitz  06.04.2021, 22:26

Selbst Antibiotika sind kein Problem, eine Beeinträchtigung wird lediglich bei penicillinhaltigen Medikamenten vermutet.