Werden die Grünen wieder verschwinden? Was denkt ihr?

9 Antworten

Natürlich nicht!

Auch wenn Du, lieber Fragesteller, es nicht raffst: Die Grünen haben eine ziemlich solide Wählerbasis, die einfach was dagegen hat, immer mehr Kohle/Öl/Gas zu verheizen.

Mag ja sein, dass es Dir egal ist, wie wir in 10/30/50 Jahren leben. Mir nicht, auch wenn ich dann vermutlich nicht mehr leben werde. Aber ich lege Wert darauf, dass meine Kinder, Enkel usw. noch eine halbwegs intakte Umwelt vorfinden.

Und deshalb werden wir auch weiterhin die Grünen wählen, auch wenn die im Augenblick durch ein paar Ungeschlicklichkeiten ziemlich Gegenwind haben. Denn im Grunde haben sie Recht, auch wenn sie's manchmal unglücklich rüberbringen.

Merkst Du auch noch. Ich bin sicher!

Im Grunde ist es eh egal. Eine andere Partei würde warscheinlich eh den gleichen Kurs fahren. Ob die jetzt Grüne heißen oder anders ist auch egal. Selbst wenn die afd "an die Macht" kommen würde, das würde 2-3 Monate dauern und dann wären wir wieder im selber selben Fahrwasser. Ich würde mir das beinahe mal wünschen, weil ich das dumme Gesicht der afd Wähler sehen möchte. Das System ist halt sehr unflexibel, es ist egal wer dann das Programm verkauft.

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso isz es unflexibel?

Ich denke das sie nicht verschwindet, weil es bestimmt nicht einige wenig gibt, die die alltäglichen Schwierigkeiten nicht nur mit den Entscheidungen jener Partei in Verbindung bringen, die im ihrer Doktrin angemessen Sinne naive Umgangsweisen des Alltäglichen Lebens umstrutkuieren müssen, um den Zielen ihrer Parteigründung gerecht zu werden. Egal ob es unseren Anforderungen, die Verantwortung eines jeden Einzelnen mit leichtigkeit abzulegen, passt oder nicht. Denn voher haben es ja die anderen ausgebügelt, wie die Natur selbst, und der Bürger musste keine Initiave ergreifen. Und warum die Reichen nicht wirklich viele Steuern zahlen, haben die Grünen auch nicht als zentrale Angelpunkt ihrer Gesetzesentwürfe verbockt.

Ich glaube daher die Menschen leben in einer Wirklichkeit, die ihre bequemen Lebensstil dann gefährdet, wenn die notwendigen Schritte diese zu ändern ungemütlich sind. Denn es liegt ja bestimmt nicht an den Vorgängern unserer Regierung, das die Konsequenzen einer grünen Umentscheidung allein bei der Partei zu verantworten ist, die einen konkreten Kurs jetzt härter umentscheiden müssen, wo voher die Probleme viel zu leicht weggewischt wurden sind.

Oder. Es sind die richtigen Probleme die Auftreten, weil jetzt versucht wird, die Energeiwende zu beschleunigen. Und zu guter letzt muss sich jeder Fragen, ob nicht bewusst eine Propagande gegen sie aufgefahren wird.

Ich zum Beispiel weiß mitunter, das ein großteil der Klimakleber hinter den Kulissen von den Ölkonzernen finanziert werden, das grüne Umdenken mit einem Feindbild auszuhebeln. Was mich zur Frage kommen lässt, in wie fern man hier noch logisch am Mitdenken ist, oder Meinungen wiedergibt, wer und mit was allem Schuld an unser Leben hat.

Ich würde es mir wünschen wenn diese Pseudo-Öko-Globalisten. (GRÜNE) das Feld räumen. Wir brauchen keine Studienabbrecher die uns vorschreiben was wir zu machen haben

Was wir brauchen sind Führungskräfte mit Sachverstand und diese sind bei den GRÜNEN nicht vorhanden.

Keine Regierung ist fehlerlos .

Sicher geht es den meisten die sich um einen Platz im Parlament bemühen, darum, ihre eigenen Interessen zu verwirklichen. Alleine eine Regierungsperiode durchzustehen, sichert schon eine satte Altersversorgung.

Vorallem bei solchen, die weder eine Berufsausbildung vorweisen können, noch ein Studium abgeschlossen haben. In der freien Wirtschaft würde denen der Boden unter den Füssen weggezogen. Die hätten da keinerlei Chancen. Ohne Ausbildung satte Diäten einstreichen, das geht eben nur in der Politik .

Das ist eine Partei. Die verschwinden nicht einfach so. Sind doch keine Regentropfen.