Wird die Fähigkeit verringert wenn man eine Kaby Lake CPU auf ein Sky Lake Mainboard einsetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein "Sky Lake Mainboard", sondern es gibt Mainboards mit Sockel 1151 und CPU-Support-Listen für jedes spezielle Mainboard. Stehen beide Prozessoren da als "unterstützte Prozessoren" drauf, kannst Du wahlweise den einen oder den anderen Prozessor nehmen (oft brauchen neuere Prozessoren ein BIOS Upgrade, damit die funktionieren, daher vorher lesen, BIOS upgraden und dann erst Rechner umbauen)

garnicht die eigentliche Leistung bleibt gleich. z.b. Z270 für die 7te generation ist nur praktisch da man kein bios update braucht.
und vlt n bisl mehr m.2 oder pcie slots stehen zur Verfügung