Wird die Bayern arena umbenannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den nächsten 10 Jahren wird da nichts passieren. Erst im letzten Jahr wurde der Vertrag über die Namenrechte mit der Allianz verlängert.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-03/58612573-fc-bayern-verlaengert-zusammenarbeit-mit-allianz-um-zehn-weitere-jahre-016.htm

Ist ein Wunschgedanke der Fans, wird aber wegen finanziellen Gründen nicht gemacht.

Allerdings wird ziemlich sicher eine Franz Beckenbauer Statue neben der bereits existierenden Gerd Müller Statue aufgestellt werden.

Auch die Idee, die Straße in der die Allianz Arena steht, umzubenennen wird weiterhin überlegt.

Und inoffiziell heißt der DFB Pokal ja schon "Der Franz Beckenbauer Pokal".