Wird die Ausbildung als Bauzeichner anstrengend?

1 Antwort

Ich hab damals mal Bauzeichner gelernt, allerdings noch am Zeichenbrett, heute findet das ja alles am Computer mit CAD statt. Stress hast du überall mal, Druck ebenso, das hat mit dem Bauzeichnerberuf eher weniger zu tun.

Der Beruf bzw die Ausbildung ist nicht weniger schwer oder stressig als andere auch, je nach Talent und Interesse.

Du solltest Interesse am Baugewerbe und räumliches Vorstellungsvermögen haben.