Wird Deutschland irgendwann wieder ein Imperium sein?

5 Antworten

Es gab nie ein deutsches Imperium, also kann es auch nicht wieder eines geben.

Das Heilige Römische Reich deutscher Nation hatte m.E. nicht die Größe, um mit dem Römischen Imperium, dem British Empire oder gar dem Galaktischen Imperium vergleichbar zu sein.

Große Landflächen einfach nur zu besetzen und kurz darauf wieder zu verlieren ist noch nicht im Ansatz der Grundstein für ein Imperium.

Wie könnte Deutschland 'wieder' ein Imperium sein? Um etwas 'wieder' zu sein, muß man es bereits gewesen sein. Wann war Deutschland ein Imperium?

Ganz abgesehen davon steht nur zu hoffen, daß es niemals eine Führung des Landes geben wird, die dieses Ziel eines Imperiums anstrebt. Wir haben genügend gescheiterte Versuche mit allen damit verbundenen leidvollen Folgen erleben müssen!

NEIN. Nie mehr. Wir stehen in der Prophetie nahe am Ende eines von menschlichen Regierungen beherrschten System. Wer das Standbild des Propheten Daniel kennt, wir an den Füßen angelangt, danach kommt Gottes Regierung, die es sich bereits zur Aufgabe gemacht hat, dessen Untertanen zusammen zu bringen.

Nein, und das wäre auch das letzte, was ich mir wünschen würde. Deutschland hat noch immer tief im Unterbewusstsein verankerte Großmachtansprüche an die Welt. Liebe Grüße