Wird Deutschland am Mangel an Talenten und klugen Köpfen wirtschaftlich zusammenbrechen?

3 Antworten

Eine solche Entwicklung erscheint mir leider unvermeidlich.

Bestimmt ist dir hier bei gutefrage schon aufgefallen, dass kaum noch jemand die deutsche Sprache beherrscht: Alles strotzt vor Grammatik-, Rechtschreibungs,- und Interpunktionsfehlern.

Stellt man eine Frage über technische Innovationen, wie z.B. die Raumenergie, die bereits von Maxwell im 19.Jahrhundert entdeckt und theoretisch beschrieben wurde, so bekommt man bloß ignorante, herablassende, spöttische und gehässige Antworten. Dabei wäre die technische Nutzbarmachung der Raumenergie unbedingt wichtig für den Klimaschutz und die praktische und kostenlose Energieerzeugung für alle Menschen.

Was Wissenschaft und Religion betrifft, so kleben die einen an der speziellen Evolutionstheorie von Darwin, die den Kampf ums Dasein und entsprechende evolutionäre Anpassungen als alleinbestimmend für die gesamte Evolution ansieht, obwohl sie nur einen eher unwichtigen Teilaspekt darstellt.

Die anderen verleugnen jegliche Evolution, trotz aller Fossilien und wissenschaftlichen Belege, die dafür sprechen, und glauben wortwörtlich an die Bibel.

Zwischen diesen Extremen gibt es kaum Vernünftige, die die Realität erkennen und anerkennen. Besonders niederschmetternd ist dabei, dass die Naturwissenschaft sich völlig an Darwin haftet und damit jeglichen sonstigen Erkenntnisfortschritt unterbindet. Wer den Alleinvertretungsanspruch des Darwinismus in Frage stellt und eine breitere, offenere und freiere Forschung wünscht, wird sogleich als "Kreationist", also streng Bibelgläubiger diffamiert und aus seiner wissenschaftlichen Arbeit entlassen.

Dabei ist in der Wissenschaft ungeschriebenes Gesetz, dass das mit der Quantenphysik längst überholte materielle Weltbild des 19.Jahrhunderts mit dem Primat der Materie über jegliche Erscheinungen, weiterhin gültig und grundlegend für die Forschung ist. Damit wird die Forschung ziemlich trocken und langweilig, und dient nur dem Kommerz und einer übertriebenen Technisierung.

Aufgrund dieser Ausrichtungen hat die heutige Zivilisation auf mittel- und langfristige Sicht wenig Erfolgsaussichten. Klimaschädliche Energienutzung und Produktion werden fortgesetzt bis die Häufung von Katastrophen infolge der Klimaüberhitzung ein Weiter-wie-bisher unmöglich macht.

Dann wird die vermehrte Wirtschaft sich nur noch mit der Beseitigung von Katastrophenschäden und -Folgen beschäftigen. Gleichwohl wird uns das als "Wirtschaftswachstum" weißgemacht werden, was für eine gesunde und zukunftsorientierte Wirtschaft sprechen soll.

Auch, wenn es dich freuen würde, nein.

Wir haben noch genug Intelligenz, um andere auf dem Weg nach oben mitzunehmen.

Heißt konkret, wir zeigen ihnen, wie das geht und bringen es ihnen bei. Intelligenz ist, auch wenn das überraschend ist, wenn man so Leute wie dich betrachtet, nicht an Nationalitäten gekoppelt, Achmed.

LouPing  21.05.2022, 13:38

Wobei wir blöden Deutschen es trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage noch immer schaffen Scheinstudenten durchzufüttern.In seiner Heimat regelt man seinen Lebensstil mit Ignoranz, er würde jämmerlich untergehen.

Zum Dank für unsere Mühe erklärt Achmed uns für doof….nur das passt in seine kleine, trübe Welt aus Neid, Hass und Vorurteilen.

Mich überrascht das nicht….

Nein eher weil zu wenige Leute echt arbeiten und zu viele keinen Wert schaffen und von den Leistungen der anderen Leben

Das ganze System ist an allen Ecken und Enden darauf ausgelegt von unten nach oben umzuverteilen

krunal
Beitragsersteller

Sollte man in Neuseeland oder Icland einwandern? also weniger Probleme?

Bergziege110  21.05.2022, 11:58
@krunal

In dasjenige Land welches die höchsten Anforderungen an Einwanderer stellt logischerweise, denn dort werden die Lebensstandards am höchsten sein

krunal
Beitragsersteller
@Bergziege110

Australien stellt die höchsten Anforderungen.

Sie haben aber schlimmes Sozialsystem.

Im vergleichz zu Deutschland.

Bergziege110  21.05.2022, 12:25
@krunal

Wenn du ins Sozialsystem einwandern willst dann bleib halt hier

Kristall08  21.05.2022, 13:26
@krunal
Sollte man in Neuseeland oder Icland einwandern?

Das Land heißt I-s-land. Kapierst du nicht mal das?

Außerdem lassen die so einen wie dich gar nicht über die Grenze.