Wird der Reizhusten im Liegen schlimmer?

2 Antworten

Ja, meistens wird Reizhusten schlimmer, insbesondere wenn man auf dem Rücken liegt und durch den Mund atmet. Zuverlässig Abhilfe schaffen Silomat Tropfen oder Silomat Lutschbonbons.

Wenn es in der Nacht zu verstärktem Hustenreiz kommt, liegt dieses in der Regel daran, dass nur noch wenig Schleim in den Atemwegen und im Rachen gebildet wird. Wer dann noch ganz flach auf dem Rücken liegt, bekommt zudem nur schwer Luft.

Was kann man gegen Husten in der Nacht tun? - BETTEN.de

Mamue1968  13.03.2022, 13:18

Was hilft gegen Reizhusten vorm Schlafen?

Hausmittel gegen Husten in der Nacht

  1. Platziere einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer.
  2. Halte das Schlafzimmer sauber.
  3. Lagere deinen Kopf hoch, um RachenrĂĽckfluss zu vermeiden.
  4. Nimm rezeptfreie Medikamente, wie zum Beispiel Nasensprays oder Hustensaft.

Weitere Einträge...

Tipps gegen Reizhusten in der Nacht - Tempo World