Wird der Nintendo 2ds XL noch unterstützt?

1 Antwort

Nein, da diese Konsole auch zur 3ds Familie gehört, wird auch der "neue" Nintendo 2ds XL nicht mehr unterstützt. Es ist schließlich auch nur ein Nachfolger des originalen 3ds, welcher 2011 rausgebracht wurde, was ja mittlerweile schon echt lange her ist. Die 3ds Familie wird nämlich seit September 2020 nicht mehr unterstützt. Im April nächsten Jahres werden auch die online-server vom 3ds und der Wii-U abgeschafft.

Aber kein Grund zur Sorge, es gibt immer noch eine sehr aktive homebrew-community, sowie monatliche Mario Kart 7 und Mario Kart DS Turniere. Es gibt sogar custom server, welche von fans gehostet werden, die werden dann natürlich nicht abgeschafft, da sie nicht von Nintendo sind. Bis die Community hinter diesen Konsolen stirbt, dauert es also noch eine ganze Weile :) Meistens ist es bei solchen Konsolen auch so, dass die ganze modding-scene erst nach dem discountinue so richtig los geht. Hat man ja perfekt bei der Wii gesehen. Und man muss auch absolut gar keine Angst haben, dass die Konsole von Nintendo gebannt wird, da sich Nintendo absolut gar nicht mehr für diese alte Konsole interessiert.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv