Wird der HTML5 tag <header> im oder außerhalb des <body> s platziert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Tag <header> meinst, sollte dieser innerhalb des <body>-Tags stehen.

Der <head>-Tag allerdings sollte vor dem <body> stehen. ;)

Jeglicher Inhalt der Seite sollte im <body> stehen!

In den <head> kommen nur Verlinkungen zu Stylesheets, <meta>s, etc.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Den <header> platzierst du im Bodybereich, da im Bodybereich alles hinein kommt, was direkt sichtbar ist.

ACHTUNG: <header> ja nicht verwechseln mit <head>! ;)

LG Jan

Innerhalb von Body. Es repräsentiert eine Sektion für den Header Bereich der Seite. Da es etwas sichtbares ist, dann im Body.
Es funktioniert auf beidem Wege, weil du ja auch alle anderen Tags ohne html und body Tag nutzen kannst, jedoch nicht form konform ist