Wird der FC Bayern 2021/22 wieder Meister?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aktuell sind die Bayern wieder sehr stark und sehe keinen direkten Verfolger. Dafür spielt mir Dortmund nicht konsequent genug.

Ja

Schon wieder. Zum 10. Mal in Folge. Es macht unseren deutschen Fußball langweilig.

Mir hat besonders Köln richtig Leid getan. Wäre das Anschlusstor nicht aberkannt worden, hätten selbst die Kölner sich den Bayern in den Weg stellen können, wie Gladbach vorher.

Leestiger  24.01.2022, 08:49

Hast du ein anderes Spiel gesehen??

rallerapper799  24.01.2022, 16:08
@Leestiger

Im Hinspiel sah ich jedenfalls, dass Köln nach dem Anschlusstreffer auch mit dem Ausgleich kam.

Leestiger  24.01.2022, 18:44
@rallerapper799

Hauptsache Köln schaft den Klassenerhalt, meine Teamleitein ist Fan vom FC Köln und da hängt auch ihre Laune davon ab..

rallerapper799  24.01.2022, 18:47
@Leestiger

Meine Vereine sind Kiel, Sandhausen, Köln und Union.

Bei Kiel hoffe ich auf Aufstieg, bei Sandhausen auf gesichertes Mittelfeld, bei Köln auf Europa-League und bei Union auf gutes Weiterkommen im Pokal.

Leestiger  24.01.2022, 19:09
@rallerapper799

Union sehe ich auch als große Uberraschung!

Köln und Europa- League? - gewagt, würde ich nicht drauf wetten!

Aber hier gehts eigentlich um den FC Hollywood und wann der sechste Stern fällig ist und warum die Regularien nur um die Voraussetzungen für einen fünften Stern ergânzt wurden..

rallerapper799  24.01.2022, 19:10
@Leestiger

Köln und Euro-League würde ich auch nicht ausschließen wollen. Köln macht sich viel besser, als sonst, unter Baumgart.

Der sechste Stern für Bayern kann sich noch hinziehen. Vielleicht gibt es den auch gar nicht.

schwarzwaldkarl  24.01.2022, 08:11

Schon der Hammer, dass der böse böse Videoschiedsrichter bei so einem klaren Abseitstor einschreitet... *ganzböseguck*

Selbst wenn hier das Abseitstor gezählt hätte, kann ich mir kaum vorstellen, dass hier Köln gepunktet hätte...

rallerapper799  24.01.2022, 16:07
@schwarzwaldkarl

Da will ich allerdings nochmal auf das Comeback im Hinspiel zurückkommen: als die Kölner den Anschlusstreffer erzielt hatten, kam anschließend auch der Ausgleich.

schwarzwaldkarl  24.01.2022, 16:20
@rallerapper799

trotzdem hatte der FCB 3:2 gewonnen, oder?

Wenn mir eine Mannschaft z.B. am vergangenen Wochenende richtig leid tat, dann war es die TSG, bei 16:4 Torschüssen mit 2:3 zu verlieren, ist mehr als bitter...

rallerapper799  24.01.2022, 18:42
@schwarzwaldkarl

Der FCB hatte da zwar gewonnen aber nicht "mit Leichtigkeit".

Und ja, auch ich fand TSG gegen Dortmund bitter.

schwarzwaldkarl  24.01.2022, 18:44
@rallerapper799

richtig, aber im Rückspiel war Köln eher chancenlos, daran hätte auch ein Anschlusstreffer nichts geändert... Der FCB war hier mindestens eine Klasse stärker als bei dem 3:2...

Ja

Gibt ja quasi keine Konkurrenz dieses Jahr. Keiner ist momentan konstant genug.

Ja

Viel spricht dafür, zumal die Konkurrenz (vor allen Dingen der BVB) viel zu unbeständig spielt...

Ja

Die werden auch die nächsten 5-6 Jahre noch Meister, in der Liga gibt es einfach keine ernsthafte Konkurrenz. Auf kurze Dauer vielleicht mal Leipzig und Dortmund, denen fehlt aber (bei Dortmund seit Jahren) die Konstanz.