Wird der Bauch nach der Schwangerschaft wieder normal?

3 Antworten

Der Bauch ist groß, da auch die Gebärmutter noch groß ist und das bildet sich so schnell nicht zurück.

Bei stillenden schneller, als bei bei denen die die Flasche geben

Man hat ja auch Nachwehen, da zieht sich die Gebärmutter zusammen.

Auch nehmen manche Frauen ja mehr Pfunde als die Babypfunde zu ;)

Bei manchen wird der Bauch wieder bei manchen auch nicht mehr.

Also so wie bei den Stars, Baby raus, bauch weg.....das ist nicht ganz realistisch.

allesgut401
Beitragsersteller

Das Konzept des menschlichen Körpers ist so wunderbar!

bei meiner Freundin die sportlich ist ging das ruck zu zurück, als wenn nix gewesen währe hat aber so ca 1 Jahr gedauert.

allesgut401
Beitragsersteller

Ein Jahr ist ja ne lange Zeit, phewww

Am Darm liegt das nicht.

Gebärmutter, Bauchmuskeln, Bindegewebe und Haut müssen erst verheilen und wieder zusammenwachsen.

Das dauert einige Monate und ist bei jedem anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

allesgut401
Beitragsersteller

Wowww