Wird der Anime Ranma 1/2 besser?
Hey also ich guck das Remake und das alte nie geguckt. Wollte fragen ich hab nen amv gesehen, da mich überzeugen wollte weiter zu gucken, da es ein alter mainstream ist, dachte ich muss sich bestimmt lohnen.
https://youtu.be/LoSHHjhlsr4?si=_UQ89rggpSbV7c65
Kommt Ranma echt mit Akane zsm später und warum hat Akane so kurze Haare im Orginal? Hat sie den im Manga lange oder kurze Haare? Und wird das noch geklärt ob der Fluch weg geht von Ranma und sein Vater? Lohnt sich weiter zu gucken? Wenn das so süß wird wie im amv, hab ich echt Lust weiter zu gucken. Weil sie streiten sich ständig und darauf hab ich halt keine lust.
Bei diesem Anime machen mir spoiler irgendwie nichts aus, da der nicht so spannend ist wie andere.
5 Antworten
Also im anime von damals kommen akane und ranma nicht zusammen. Der anime wurde halt nie zuende geführt falls du aber die Antwort trotzdem wissen willst, am ende des mangas gestehen sich beide ihre liebe und wollen heiraten, doch durch ein paar Zwischenfälle brechen sie die Hochzeit ab, und verschieben sie, dann laufen sie noch glücklich zusammen zur schule. Das remake ist dem original (also dem manga) sehr treu, und es wurde jetzt ja auch eine zweite staffel fürs remake angekündigt. das heißt das, das remake vermutlich zuende geführt wird, und dort dann auch das Ende gezeigt wird. Was denn fluch angeht, auch im manga wird dieser Fluch nie aufgehoben. denn am ende des mangas gibt sich ranma damit zu Frieden, und erkennt das der Fluch vielleicht doch nicht so schlimm ist, und lebt damit.
Das Remake ist bisher sehr originalgetreu. Im Manga sowie auch hier hat sie anfangs lange Haare und später dann Kurze. In dem alten Anime wurde das mit dem Fluch nicht aufgelöst, weil der nie zu Ende gemacht wurde. Kenne den Manga nicht deshalb weiß ich nicht wie das da ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass Ranma mit Akane zusammen kommt. Dass sie sich dauernd streiten ist eben der Humor der Serie und das wird sich auch so durchziehen bis zum Schluss.
das verhältnis von Streit zu harmonischen/romantischen Momenten würde ich so 60-40 schätzen. Im Original natürlich xD
Im Anime verstehen sich Ranma und Akane bisschen besser aber es gibt keine richtig Romantisches Ende
Also sowohl im Original Anime als auch im Manga hat Akane erst langes Haar und schneidet sie sich später kurz.
Der Fluch besteht auch noch zum Manga Ende hin.
Romantik ist eher selten in der Reihe. Da gehts mehr, um Comedy, Kampfsport und eine prise Drama.
Die Serie wird vermutlich noch ein bisschen verworrener, da auch noch andere Charaktere die ebenfalls in die verwunschenen Quellen gefallen sind vorkommen.
Sowie noch ein paar Love Interest für Ranma.
Das mal das 2 Opening.
Das Original war schon recht gut. In den späteren folgen merkt man zwar das das Budget recht knapp war, aber die Story und der Witz haben darüber hinweg getragen.
Das Akane kurze Haare hat erklärt sich recht früh in der Serie.
Der Fluch bleibt, nur freundet sich Ranma immer mehr damit an. Es lohnt sich die Serie weiter zugucken.
Okay also kommt das noch in anime das die zsm villeicht zusammen kommen oder auch nicht, aber diese schöne romantische Momente könnten kommen wie in amv gezeigt von Orginal in Remake schon kommen oder, das sieht so süß aus da will man das Remake weiter gucken
Was mich an dem Remake etwas stört ist, dass das bild so ausgewaschen aussieht... ansich ist das remake sehr gut gelungen. Auch wenn ich das deutsche intro vermisse xD
Wie jetzt?! Was ist mit dem amv?? Da sind die doch voll cute zsm und streiten sich nicht?