Wird das Verkehrsaufkommen auf der Autobahn festgehalten?

1 Antwort

Es gibt zumindest für einige Strecken eine Überwachung mit Zähleinrichtungen und Überwachungskameras. Damit werden zB auch die elektrischen Signale gesteuert. Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Aufhebung derselben, Überholverbote, Stauwarnungen...

Diese Verkehrsleitzentralen können das auch manuell steuern und haben an Unfallschwerpunkten meist auch Kameras, die mit schneiden. Auch in Tunnel... gibt es diese, um bei einem Unfall schnell reagieren zu können.