Wird das Privatrezept von der Apotheke aufbewahrt?

5 Antworten

Das Privatrezept wird dem Kunden wieder ausgehändigt. Ggf. wird eine Fotokopie angefertigt, falls Medikamente geliefert oder abgeholt werden.

Du bekommst es wieder damit du es eventuell bei deiner Krankenkasse einreichen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme immer mein quittiertes Original und eine quittierte Kopie zurück, damit ich beide bei meinen zwei Kostenträgern zur Erstattung einreichen kann.

Hätte ich nur einen Kostenträger, würde das Original reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird dir wieder mitgegeben. Wenn du das Medikament in der Apotheke bezahlt hast, ist der Fall für die Apotheke erledigt.