Wird das noch mehr verblassen?

5 Antworten

Ja, leider werden dich diese Narben dein restliches Leben begleiten.

Gibt aber mehrere Möglichkeiten wie du das Ausblassen beschleunigen kannst. Es gibt Narbensalben, mit denen du regelmäßig deine Narben eincremen kannst, zudem gibt es Narbenroller, die das Gewebe etwas aufweichen können, so dass sie der Körper schneller ausblassen lassen kann. All das kann helfen, gibt aber keine Garantie. Es ist ein Prozess, der einige Jahre gehen kann.

Einige deiner Narben sehen gut geeignet aus, um sie mit Hilfe einer Lasertherapie entfernen zu lassen. Wenn es dir wichtig ist, kannst du dich ja mal beraten lassen und recherchieren, es gibt einige gute Anlaufstellen, wo du das machen kannst. Leider wird dich das normalerweise pro Narbe Geld kosten, die Kassen übernehmen das nicht, weil es sich um ein rein kosmetisches Problem handelt.

Hautpflegeöl kann die Haut insgesamt ein wenig glatter, geschmeidiger machen. Ich hab da immer BiOil genommen, weiß aber nicht obs das noch gibt.

Vielleicht mit gewissen Cremen und ganz viel zeit

Je nach dem wie alt die schon sind, sollten die noch weiter verschwinden aber halt wie du schon sagst nicht entgültig.

Die Wunden sind verheilt. Das Narbengewebe wird sichtbar bleiben , man kann es jedoch mit Laser behandeln lassen. Dann werden die Ränder glatter.