Wird das Leben nach dem Abi spannender?

8 Antworten

Wenn du eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann machst, dann wahrscheinlich nicht. Ansonsten kommt es darauf an, was du daraus machst. Ein Auslandsjahr könnte beispielsweise neue Perspektiven bieten.

Ob dein Leben spannend ist oder nicht: das liegt glaube ich bei dir. Ich persönlich kenne keine Langeweile, d.h. mir ist seit vielen Jahren nie langweilig gewesen. Du musst halt schauen, wie du deine Zeit mit Sinn erfüllst. Sachen zu machen, die (zumindest für dich) Sinn haben, erfüllt definitiv mehr als wenn du z.B. den ganzen Tag sinnlose Serien schaust, die dich nicht weiterbringen.

Das hat nichts mit dem Abi zu tun. Auch das ist nur ein Meilenstein in deinem Leben, und natürlich kein kleiner. Überlege dir doch mal, was du machen willst danach: Ausziehen? Reisen, wenn das geht? Ausbildung oder Studium? Wie willst du mit deiner Freiheit umgehen? Was sind deine Pläne, deine Träume? Das sind keine langweiligen Fragen.

Wenn du erwartest, dass "das Leben" dich ohne dein Zutun bespaßen soll: so funktioniert das nicht, d.h. ohne dass du aktiv etwas selber machst, wird es nicht weniger langweilig werden.

Spannung kann man nicht kaufen, die kommt auch nicht ohne Eigenbewegung zu Dir. Langeweile ist im Grunde eines: Informationsmangel.

Entweder, man kennt sich selbst nicht genug. Oder man kennt die Welt nicht genug.

Das beste gegen Langeweile: Sport machen. Liebe machen. Geld machen.

;-)

Ja wenn Du ein Studium findest welches Dir inhaltlich liegt, Kommilitonen an der Uni, Austauschsemester, da wird das schon interessant.

Jein. Kommt drauf an, was du daraus machst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin der schlauste Mensch der Welt.