Wird das iPhone 14 Pro Max noch günstiger?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist eher davon auszugehen, dass das iPhone 14 Pro durch das iPhone 15 Pro ersetzt wird und dann nicht mehr hergestellt wird und damit die Restbestände noch teuerer werden, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis beim 14 Pro viel besser sein wird und damit die Nachfrage steigt.

Feldjaeger7
Beitragsersteller

Also jetzt kaufen, auch wenn es von Amazon und nicht der Seite von Apple ist?

FragenausGehirn  11.09.2023, 18:01
@Feldjaeger7

256 GB für den Preis, und für die 14 Pro Max Reihe ist schon ein gutes Angebot. Bei Apple ist es bekannt, dass die Preise eher langsam und niedrig senken, als schnell und viel. Ob du es kaufen möchtest, ist deine „Sache“, brauchst du das Telefon? Brauchst du die Max Reihe, reicht dir die normale Pro Reihe nicht? Wie lange wirst du damit umgehen? Man bezahlt bei Apple auch dafür, dass man mindestens 5-6 Jahre Geräte Updates bekommt, dass vergessen manche leider.

Feldjaeger7
Beitragsersteller
@FragenausGehirn

Ich bin sehr groß und habe dadurch auch große Hände, ich überlege ob ich vorher trotzdem ein mal beide in die Hand nehme in irgendeinem Laden. Ich hatte noch nie Apple und möchte es mal ausprobieren, auch wenn das iPhone 14 mit Lightning sein wird statt USB-C, ich will einfach mal wissen wie das ist.

Mir geht es einfach darum, ob ich noch mehr sparen kann oder nicht, kann ja sein, hab ich nie zuvor beobachtet wie die Preise sich bei einem neuen Release ändern, aber lange warten will ich nicht mehr.

FragenausGehirn  11.09.2023, 20:35
@Feldjaeger7

Wenn du ein Smartphone mit Top Performance brauchst, und keine „Spielereien“ brauchst, ist ein Apple iPhone sicherlich nicht verkehrt, sondern wirst wahrscheinlich glücklich damit sein.
Der Max hat natürlich mehr Akkulaufzeit, auf Papier sollen es mehrere Stunden sein (verglichen mit dem normalen Pro), dass kann ein Vorteil sein, wenn man auf viel Akku wert legt. Vorteile können auch zum Nachteil werden; dass Max ist schon ein Riesen Klops, gerade für Hosentaschen, Taschen allgemein.. da ist das Pro etwas handlicher und bequemer. Du hast große Hände hast du gesagt, ich gebe dir mal den Tipp, wenn du dir die Geräte anschaust, mal die Tastatur anzuschauen, diese sind bei iPhones leider nicht verstellbar, sondern hast immer eine festgelegte/vorgegebene Größe - wenn das bei Samsung zum Beispiel verstellbar ist, dann könnte dass beim iPhone ein Nachteil sein. Ist aber alles eine Ansichtssache. Viel Spaß!