Wird das große Latinum anerkannt, obwohl ich nur ein Fachabi mache?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nach Verlassen der 11. Klasse den Schulischen Teil des Fachabis. Vollständig ist es erst nach einen Praktikum/Ausbildung. Wenn du aber deine 5 Jahre Latein voll hast, wird es auch berücksichtigt, als Latinum

Warum nschst du nicht ein jahr länger und mschst dann einfCh abi? Und das fachabi bekommt man doch nur wenn man die oberstufe auf der fos macht dte ich. Naja, wie auch immer, das latinum ist eine eigenständige auszeichnung und vom abi unabhängig. Du kannst das ja auch später jeder zeig an einer uni machen.

Hallo du brauchst gar kein Abitur und kein Latinum an den Universitäten in Brandenburg. Dort reicht die Fachhochschulreife aus

PlayboyA
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich das Latinum nicht zwingend brauche, aber wäre schön, wenn ich die 5 Jahre Latein nicht umsonst durchgestanden hätte :D