Wird das fasten dieses Menschen angenommen?

4 Antworten

Ob das Fasten angenommen wird, liegt bei Gott.

Was genau bezweckst du mit deiner Frage? Beschreibst du gerade dich? Dann versuch, dich zu bessern. Beschreibst du jemand anderen? Dem du dann sagen willst, auf GuteFrageNet sagen die, dein Fasten gilt nicht? Was würdest du damit erreichen wollen? Dass die Person sich bessert? Und was, wenn die Person das Fasten dann direkt ganz lässt? Wie auch immer, wenn du jemand darauf aufmerksam machen möchtest, dass er sich netter verhalten sollte, dann lass einfach das Fasten aus deiner Argumentation raus, okay?

cellomandolin
Beitragsersteller

Nein, Du liegst bei allem falsch.Nächstes mal nicht verurteilen und bisschen netter schreiben.Schönen Tag noch

Ob es am Ende angenommen wird entscheidet Allah

Das macht aber das Fasten nicht ungültig was du oben erwähnt hast

cellomandolin
Beitragsersteller

Genau danke, hab nach dem Wort ungültig geschaut, aber noch eine Frage : Gilt das auch, wenn man respektlos handelt, und zum Beispiel das Essen nicht schätzt, oder die Person die es gekocht hat? (Es schmeckt sehr gut, die Person die schimpft und nichzs wertschätzt ist aber sehr launisch und lässt es zb an anderen raus)

CalltoIslam  20.04.2022, 22:01
@cellomandolin

Aber es gibt ein Hadith wo der prophet sallalahu alaihi wa Salam sagte:

,,Wer das falsche Wort* und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterläßt, von dem verlangt Allah nicht, dass er auf sein Essen und Trinken verzichtet.

(*Das falsche Wort umfaßt sowohl das Wort als auch die Handlung wie das falsche Zeugnis, die Heuchelei, die falsche Beschuldigung an Menschen und die üble Nachrede)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 28/Hadithnr. 1903]

Leute zu beleidigen bricht nicht das Fasten, aber es mindert die Belohnung und ob Allah das Fasten demjenigen annimmt Allahu alem, der Prophet sagte ja :

Wer das falsche Wort* und dessen tatkräftige Durchsetzung nicht unterläßt, von dem verlangt Allah nicht, dass er auf sein Essen und Trinken verzichtet

Das wissen wir nicht.

Wir wissen nicht einmal, ob es einen Fasten-Annehmer überhaupt gibt.

Gruß, earnest

Verstehe die Frage nicht: Wer kein Essen zu sich nimmt, fastet! - Egal, ob er streitet oder nicht!