Wird das an den Empfänger der E-Mail mitgesendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das passiert nicht. Es werden nur die Miladresse des Empfänges verwendet.

Gesendet wird deine Adersse mit der du die Mail abschickst und ggf. ein "Anzeigename" für DICH SLEBST den du bei der Konfiguration des Mailprgramms eingeben Kannst.

Dann erscheint beim Epfänger nicht deine Mailadresse im Empfangsfeld, sondern der Name den du definiert hast.

Nein, eigentlich sollte das nicht der Fall sein *grübel* wäre mir zumindest neu wenn dem so wäre. Hast da mal einen Kontakt von dir näher drauf angesprochen und gefragt? würde ich dann mal machen, der/die kann dir ja dann sagen ob dem so ist.

jannik1411
Fragesteller

Bisher nicht :D

DarylDixon666  30.11.2022, 08:04
@jannik1411

xD aber wie kommst dann auf die Annahme derjenige könnte das sehen? ich mein, das ist ja nur bei dir so abgespeichert auf dem jeweiligen Konto und nicht bei dem anderen. Sorry, aber ich find das grad echt süß :D

jannik1411
Fragesteller
@DarylDixon666

Weil in der E-Mail eine Anspielung auf den von mir vergebenen Namen gewesen ist. Drum liegt es sehr Nahe, dass das mitgeschickt worden ist. 😄

DarylDixon666  30.11.2022, 08:11
@jannik1411

Das kann aber auch sein weil du es so abgespeichert hast, also so kann ich es mir zumindest erklären aber der andere Kontakt dürfte es dann trotzdem nicht so sehen bis auf seine normale Adresse und halt deine Adresse